Diese helle Dachgeschosswohnung mit großer Dachterrasse bietet einen fantastischen Weitblick und befindet sich mitten im lebendigen Kreuzberger Wrangelkiez. Genießen Sie die Ruhe und die Nähe zu Parks, Spree und guter Infrastruktur.
Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht eine helle gut geschnittene Dachgeschosswohnung mit großzügiger Dachterrasse mitten im beliebten Kreuzberger Wrangelkiez.
Die Wohnung im 5.Obergeschoss eines Berliner Altbaus bietet 2 große Wohn- und Schlafräume, ein weiteres kleines Zimmer, Küche, Bad, Flur und Terrasse.
Die Terrasse hat eine süd./östl. Ausrichtung und verfügt über einen großen Weitblick. Sie zeigt zum Hinterhof und bietet eine für den lebendigen Kiez ungewöhnliche Ruhe.
Alle Räume sind ganzjährig hell und lichtdurchflutet.
Bei einer möglichen Renovierung könnte die Deckenabhängung entfernt werden und so eine größere Höhe der Räume bis zum Dachstuhl erreicht werden.
Das gepflegte Wohnhaus zeichnet sich durch eine angenehme, gewachsene Hausgemeinschaft aus. Neben wenigen Mietwohnungen wohnen die meisten Eigentümer hier auch selbst - entsprechend persönlich und angenehm ist das Miteinander im Haus.
Die Wohnung ist ab dem 1.März 2027 bezugsfrei, da sie uns als 4-köpfige Familie, leider doch zu klein geworden ist.
Dachterrasse, Vollbad, Einbauküche, Laminat, Fliesen
Objektdaten
Lagebeschreibung
Die Wohnung befindet sich in dichter Nähe zum Görlitzer Park, zur Spree und zum Landwehrkanal. Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Cafés, Kitas, Schulen und der öffentliche Nahverkehr befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




