Genießen Sie einen atemberaubenden Blick über Berlin von Ihrer eigenen Dachterrasse. Diese stilvolle Dachgeschosswohnung bietet viel Platz für Familien und Paare.
Objektbeschreibung
Von der Dachterrasse aus öffnet sich ein spektakulärer Blick über Berlin – im Winter auf beide Fernsehtürme, im Sommer auf grüne Baumwipfel. Nach Süden ausgerichtet und für fremde Blicke unerreichbar liegt die schicke Dachgeschosswohnung in der 5. Etage auf der ruhigen Seite des Gartenhauses. Im angrenzenden Wohn- und Essbereich mit offener Küche und Kamin verleiht die nach oben spitz zulaufende Dachkonstruktion des Hauses dem gesamten Raum eine großzügige und kathedrale Anmutung, die durch Gauben und große Fenster noch verstärkt wird. Die hochwertige Einbauküche mit Tresen lädt sowohl zum schnellen Frühstück, als auch zum Kochen mit guten Freunden ein.
Das großzügig ausgelegte Schlafzimmer mit Ankleideraum grenzt an das große Bad mit Regenwalddusche und Badewanne, das 2025 komplett erneuert wurde. Das mittlere Zimmer bietet sich mit seinen hellen Gauben an als Kinder-, Arbeitszimmer oder Bibliothek. Das dritte Zimmer kann ebenfalls als Büro oder weiteres Kinderzimmer genutzt werden, obwohl es die unter den Giebel eingepasste Sauna beherbergt; angrenzend das zweite geräumige Bad mit großer Dusche.
In beiden Badezimmern strahlen schwarze Schieferböden – falls gewünscht – ganzjährig über eine zusätzliche Fußbodenheizung wohlige Wärme ab. Alle anderen Zimmer sind mit hochwertigem Buchenparkett ausgelegt. Das Haus ist ans Fernwärmenetz angeschlossen. Der außergewöhnliche, aber auch praktische Zuschnitt der Wohnung über den Dächern von Berlin genügt sowohl den Ansprüchen von Individualisten als auch Familien mit Kindern auf der Suche nach dem besonderen Kick beim Wohnen.
Zur Wohnung gehört außerdem ein geräumiger Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine und Trockner, wer Hausarbeit nicht liebt, kann unauffällig durch die nebenliegende, gesetzlich vorgeschriebene Fluchttür über einen zweiten Treppenabgang verschwinden.
Das mit Liebe zum Detail sanierte Gründerhaus passiert man durch einen nach alten Vorlagen restaurierten Flur mit anschließendem Atrium und gelangt im Gartenhaus zum Aufzug in den 5. Stock. Da die Wohnung vor 20 Jahren bei der Grundsanierung auf das freistehende Wohnhaus aufgesetzt wurde, kann sie über benachbarte Dächer nicht erreicht werden. Ein trockener und großer Keller rundet das Angebot ab.
Keller, Dachterrasse, Fahrstuhl, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Die Ausstattung ist hochwertig, Küche und Bäder sind exklusiv.
Objektdaten
Lagebeschreibung
In der fußläufigen Umgebung stehen eine große Grundschule, ein Gymnasium und weitere Schultypen, die mit Bus oder Fahrrad erreicht werden können. In wenigen Minuten kommen Sie zu Fuß zur S-Bahn Heerstraße, zur U2 am Theodor-Heuss-Platz und zu mehreren Buslinien. Die große Tangentiale Bismarckstraße – Kaiserdamm – 17. Juni bis zum Brandenburger Tor beginnt am Theodor-Heuss-Platz, am Funkturm-Dreieck erreichen Sie den Stadtring und die Avus innerhalb von zwei Minuten und über die Heerstraße sind Sie schnell in Potsdam oder anderen Brandenburgischen Ausflugszielen. Natürlich bietet sich auch eine Fahrradtour am einige Minuten entfernten Teufelssee vorbei durch den Grunewald an.
Eine große Auswahl an Geschäften und Restaurants finden sich entlang der Reichsstraße, die ein dichtes Netz an Ärzten, Apotheken und therapeutischen Einrichtungen bietet.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




