Tolle Gartenwohnung mit Hauscharakter und ca. 240 m² Grundstück zur Alleinnutzung

88171 Weiler-Simmerberg
BodenseeAm See in BayernAllgäu
Zimmer
2
Wohnfläche
58 m²
Baujahr
1983

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht eine attraktive und mieterfreie 2-Zimmer-Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines gepflegten Doppelhauses mit insgesamt vier Wohneinheiten in ruhiger Lage von Simmerberg im Westallgäu.

Die Wohnung verfügt über ca. 53 m² Wohnfläche sowie eine zusätzliche Terrasse mit 11,52 m² (5,76 m² anrechenbare Wohnfläche). Ein besonderes Highlight ist das ca. 240 m² große Grundstück zur alleinigen Nutzung (Gartensondernutzungsrecht), das der Wohnung einen nahezu hausähnlichen Charakter verleiht und vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung bietet.

Zum Angebot gehören zwei separate Stellplätze. Darüber hinaus besteht zusätzliches Potenzial für zwei bis vier weitere Stellplätze, Carports oder Garagen – ein attraktiver Mehrwert für Eigennutzer und Kapitalanleger.

Die Wohnung ist derzeit mieterfrei und kann somit sofort selbst genutzt oder neu vermietet werden. Die Kombination aus eigenem Garten, großzügigem Grundstück und Entwicklungsmöglichkeiten macht diese Immobilie zu einer seltenen Gelegenheit im beliebten Allgäu.

Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche

Bemerkungen:
Die Wohnung befindet sich in der Stuibenstraße 2a in Simmerberg, einem idyllischen Ortsteil des Marktes Weiler-Simmerberg im Landkreis Lindau.

Die Region überzeugt durch ihre naturnahe Lage im Westallgäu und bietet gleichzeitig eine gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Apotheken, Kindergarten, Grundschule sowie einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Die Nähe zum Österreich, zur Schweiz und zum Bodensee macht den Standort besonders attraktiv. Simmerberg verbindet hohe Lebensqualität, landschaftliche Schönheit und eine gute Erreichbarkeit – ideal für alle, die naturnah wohnen und dennoch gut angebunden sein möchten.

174.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.000 €/m²
Provisionkeine Provision, courtagefrei
Anfrage senden
Ihr Ansprechpartner
Privat von Manuel Klaus

Objektdaten

Veröffentlicht am: 13. Oktober 2026
Badezimmer: 1
Baujahr: 1983
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Lagebeschreibung

    Das Gebäude wurde 1983 in solider Massivbauweise errichtet und ist vollständig unterkellert. Zur Wohnung gehören ein eigener Kellerraum sowie ein separater Heizraum.

    Beheizt wird das Objekt über eine Ölzentralheizung. Ein neu verlegter Glasfaseranschluss sorgt für eine moderne und zukunftssichere Internetversorgung.

    Die Erdgeschosslage mit Terrasse und direktem Zugang zum Garten schafft eine hohe Wohnqualität und unterstreicht den besonderen Hauscharakter der Wohnung.
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam

    Kontakt:

    Privat von Manuel Klaus - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen