Genieße eine zentrale Lage in Albstadt-Ebingen mit dem komfortablen Wohnkonzept des betreuten Wohnens – diese Wohnung bietet dir Balkon und Einbauküche. Die Wohnung im ersten Obergeschoss erwartet dich mit viel Licht und einer durchdachten Aufteilung.
Objektbeschreibung
Diese Zwei-Zimmer-Eigentumswohnung im ersten Obergeschoss der Wohnanlage „Wohnen an der Martinskirche“ verbindet eine zentrale Lage in Albstadt-Ebingen mit dem Wohnkonzept des betreuten Wohnens.
Die Wohnung bietet einen Wohn- und Essbereich, ein separates Schlafzimmer, einen separaten Küchenbereich mit Einbauküche sowie ein Duschbad mit Fenster. Angrenzend an den Wohnbereich liegt ein Balkon/Loggia. Große Fensterflächen bringen viel Licht in den Wohnbereich und das Schlafzimmer.
Die Aufteilung eignet sich ideal für Alleinstehende oder Paare, die eine eigene Wohnung suchen und dabei die Vorteile und Angebote des betreuten Wohnens nutzen möchten. Die Betreuung in der Anlage übernimmt aktuell Senova.
Im Haus befinden sich zudem mehrere Gemeinschaftsräume welche unter anderem für die Freizeitgestaltung genutzt werden können. Eine Standortleitung der Senova ist zentral im Haus erreichbar.
Balkon, Keller, Fahrstuhl, Duschbad, Einbauküche, Barrierefrei, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
- Zwei Zimmer mit getrenntem Wohn-/Essbereich und Schlafzimmer
- Balkon, barrierefrei zugänglich vom Wohnbereich
- Separater Küchenbereich mit Fenster und Einbauküche, im Kaufpreis enthalten
- Badezimmer mit Fenster und Dusche, Anschluss für Waschmaschine
- Wohnung im ersten Obergeschoss über einen Aufzug oder Treppen erreichbar
- Kellerabteil
Objektdaten
Energie
Lagebeschreibung
Die Wohnung liegt zentral an der Martinskirche in Albstadt-Ebingen. Möglichkeiten für alltägliche Erledigungen wie Einkaufen, medizinische Versorgung oder ein Cafébesuch lassen sich von hier aus auf kurzen Wegen zu Fuß erreichen.
Eine Hausarztpraxis in der Sonnenstraße sowie ein Supermarkt liegen jeweils etwa fünf Gehminuten entfernt. Zur Palm-Apotheke und zum ROSSMANN im Albcenter sind es jeweils rund vier Minuten. Die Bäckerei Backhaus Mahl in der Marktstraße erreichen Sie in etwa drei Minuten und das Café Früholz lädt in rund sechs Gehminuten zu Kaffee und Kuchen ein.
Besonders für ältere Menschen, die sich weiterhin fit halten möchten, sind diese kurzen Wege ein großer Vorteil. Zusammen mit den Angeboten des betreuten Wohnens bietet die Lage gute Voraussetzungen, alltägliche Erledigungen selbstständig und ohne eigenes Auto zu organisieren.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Öffentliche Verkehrsmittel
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




