Wohnen mit viel Platz für Arbeit, Werkstatt, Hobby

16359 Biesenthal
Zimmer
4
Wohnfläche
112 m²
Grundstück
1109 m²
Baujahr
1976

Objektbeschreibung

Das Einfamilienhaus wurde 2007 kernsaniert. Die großen XXL Garagen wurden ebenfalls 2007 kernsaniert und teilweise mit Fenstern sowie Türdurchgängen zu den einzelnen Boxen ausgestattet. Die Garagen wurden mit Elektrik ausgerüstet für professionellen Handwerksbetrieb.
Die 1. Box verfügt über eine Hebebühne mit Grundrahmen und Reifenmontiergeräten aus 2012.
Die 2. Box ist leer und ist als Lagerhalle gedacht oder zum Abstellen eines Wohnmobils. Kraftstrom für eine weitere Hebebühne liegt an.
Die 3. Box verfügt über einen Parklift in Form einer 4-Säulenbühne und diente zur Parkplatzerweiterung.
Des weiteren ist in der Box ein Zwischenboden eingezogen, um weitere Staumöglichkeiten zu schaffen. Ein großer Industriekompressor mit Ringleitung in jede Box ist verbaut.
Die 4. Box ist ein Carport mit gleicher Höhe und Länge wie die massiven Garagen und diente zur Unterstellung eines Bootes.
Die Hofeinfahrt von 4,5 Metern Breite stellt kein Hindernis für LKW bis 12 Tonnen dar.
Das Grundstück als Solches war früher ein Gewerbegrundstück.
Der Mittelhof ist betoniert und mit schwerem Gerät befahrbar.
Die Grünflächen sind gepflegt und mit Rasen versehen. Auf dem gesamten Grundstück befindet sich eine Ringleitung für perfektes Hoflicht mit verschiedenen Lichtschaltern.
Die Garagenaussenbeleuchtung in Form einer Strassenbeleuchtung erhellt das gesamte Grundstück.
Das Grundstück ist ein Eckgrundstück mit jeweils befestigten Straßen.
10 Parkplätze sind mindestens auf der versiegelten Fläche vorhanden.

Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Kamin, Barrierefrei, Klimaanlage, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
Das Haus ist in massivbauweise mit 40 cm Wandstärke errichtet. Die Decke und das Dach sind aus Stahlbeton. Es ist eine Gasheizung verbaut. Das Haus verfügt über 2 Split-Klimaanlagen sowie Rolläden in allen Räumen.
1 x Wohnzimmer 37qm mit Kamin und Klimaanlage
1 x Bad mit Wanne und Dusche 8 qm
1 x Schlafzimmer 14,5 qm mit Klimaanlage
1 x Gästezimmer 12,3 qm
1 x Arbeitszimmer 6,1 qm
1 x Heizung- und Wirtschaftsraum 6,5 qm
1 x Eckflur 17,6 qm
1 x Einbauküche 9,6 qm
In allen Zimmern sind Fernsehanschlüsse verlegt. Die Wohnzimmertür ist zweiflüglig, verglast und hat eine Breite von 1,3 m. Die Küchentür ist ebenfalls verglast. Alle andern Innentüren sind aus Massivholz. Wird ein weiteres Zimmer benötigt, kann das Wohnzimmer einfach durch Trockenbau geteilt werden. Auf dem Dach ist ein Balkonkraftwerk mit 700 Watt und einem Jahresertrag von ca.550 kW verbaut.
Die Elektrik des Hauses ist für Notstrom mit Außeneinspeisung versehen.

520.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.643 €/m²
Provisionkeine Provision, courtagefrei
Anfrage senden
Dein Ansprechpartner
Privat vom Eigentümer

Objektdaten

Veröffentlicht am: 2. November 2026
Badezimmer: 1
Schlafzimmer: 2
Baujahr: 1976

Energie

Ausweistyp
Bedarfsausweis
Baujahr
1976
  • Lagebeschreibung

    Biesenthal befindet sich in einer Seen- und Waldgegend
    Grundschule
    Kindergärten
    Polizei
    Apotheken
    Cafe´s und Restaurants
    5 x Supermarkt
    Bahnhof und Busanbindung
    Ärztehaus
    Tankstelle
    Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
    Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

    Kontakt:

    Privat vom Eigentümer - privater Anbieter
    Step 1 of 3
    Name
    Nach oben scrollen