Leben in großzügiger Parkanlage mit Privatzufahrt und Ausblick ins Grüne

56329 Sankt Goar
Zimmer
9
Wohnfläche
420 m²
Grundstück
6975 m²
Baujahr
2022

Objektbeschreibung

Exklusiv präsentiert sich dieses großzügige Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, das 1960 erbaut und im Jahr 2020 zuletzt modernisiert wurde. Auf einer Wohnfläche von ca. 420?m² und einem beeindruckenden Grundstück von ca. 6.975?m² bietet die Immobilie vielseitige Entfaltungsmöglichkeiten und eignet sich ideal für Familien, die Wert auf Freiraum und eine gepflegte Außenanlage legen.Die parkähnliche Anlage vermittelt bereits beim Zufahren ein besonderes Gefühl von Privatsphäre und Weitläufigkeit.

Eine eigene Privatzufahrt erschließt das Anwesen und führt direkt zu den insgesamt sechs Außenstellplätzen sowie dem Carport, das Platz für zwei Fahrzeuge und zusätzliche Gartengeräte bietet. Die Fassade und Architektur weisen klare Linien und eine zeitlose Bauweise auf, die das Gebäude in die umliegende Natur einbettet.Das Haus verfügt über insgesamt neun Zimmer. Ein besonderes Highlight ist der separate Anbau, der die Einliegerwohnung beherbergt und flexible Nutzungsmöglichkeiten, beispielsweise für Gäste oder das Homeoffice, schafft.Der zentrale Wohnbereich besticht durch große Fensterfronten, die einen weiten Blick ins Grüne ermöglichen und für viel Licht im Inneren sorgen.

Ein Kamin ist vorhanden, derzeit jedoch nicht in Betrieb. Die offene und einladende Raumwirkung wird durch einen direkten Zugang zur Terrasse und dem weitläufigen Garten unterstützt.Im Haus sorgt eine moderne Gaszentralheizung, installiert 2019, für eine angenehme Wärme. Zusätzlich ist eine autarke Festbrennstoffheizung vorhanden. Teilweise wurden die Fenster zuletzt in den Jahren 2012 sowie 2020 erneuert, was den energetischen Standard des Gebäudes verbessert.

Für die Wetterseiten des Hauses wurde die Außenfassade gedämmt, was zu einem durchdachten Wohnklima beiträgt.Das Anwesen ist bestens vorbereitet für modernes Wohnen: Glasfaservorbereitung ist bereits vorhanden, lediglich der Hausanschluss steht noch aus. Auch bei den Freizeitmöglichkeiten bietet die Liegenschaft attraktive Optionen. Im Außenbereich steht ein Pool zur Verfügung, der aktuell als Regenwassersammler genutzt wird. Im Haus befindet sich ein weiterer Innenpool, der derzeit nicht in Betrieb ist und durch eine geschlossene Decke abgedeckt wurde.

598.000 € Kaufpreis
Preis pro m²1.424 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 25X7PVNFNA7N

Objektdaten

Veröffentlicht am: 15. Juli 2026
Baujahr: 2022

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
2022
  • Nach oben scrollen