Objektbeschreibung
Das Beste beider Welten: ein großzügiges, modernes Zuhause oberhalb der umgebenden Häuser, die Natur vor der Tür, Hamburg nur 16 Bahn-Minuten entfernt, und dank Glasfaser ideal für das Arbeiten von zu Hause.
Das Haus steht auf einem eiszeitlich geprägten Höhenzug und ist optimal nach Süden ausgerichtet. Garten und die 30 m² große Südterrasse werden fast den ganzen Tag von der Sonne verwöhnt, und durch die erhöhte Lage ist das Grundstück nahezu uneinsehbar. Sie leben hier gewissermaßen über den Dingen.
Ursprünglich in den 1970er Jahren errichtet, wurde das Haus 2010 unter Leitung des renommierten Architekturbüros Prell und Partner komplett umgebaut, in Anlehnung an den Bauhaus-Stil.
Herzstück im Erdgeschoss ist der großzügig geschnittene Wohn- und Essbereich mit aufgearbeitetem Original-Parkettboden und bodentiefen Schiebetüren zur Südterrasse, aktuell als großes Home Office eingerichtet. Dazu die große, helle Küche mit Kochinsel, ein weiteres großzügiges Zimmer mit Blick auf die Koppel sowie ein geschmackvolles Bad mit Walk-in-Dusche (2019 erneuert). Über den L-förmigen Flur und eine weiße Holztreppe geht es in die zweite Etage.
Im Obergeschoss erwartet Sie eine beeindruckende Raumhöhe von über 4 Metern, denn die Zimmer sind bis unter den Dachfirst offen gestaltet: Wohnbereich mit fast 30 m², großes Schlafzimmer mit separatem Ankleidebereich, großzügiges Bad mit Wanne und Blick in den Sternenhimmel. Alle Räume mit Echtholz-Dielen aus Eiche. Zwei angelegte Dachterrassen sind bereit für Ihre Ideen.
Wenige moderne Häuser bieten zudem einen derartig großen Keller: rund 100 m², als Vollkeller mit Außenzugang. Hier finden Sie Platz und Stauraum im Überfluss.
Der Garten ist mit Rosenbeeten, Teich und Apfelbäumen naturnah gestaltet. Vom hölzernen Terrassendeck blicken Sie auf die Wasserfläche mit Schwertlilien, während sich dahinter die Landschaft öffnet. Vielleicht sitzen Sie hier morgens mit einer Tasse Kaffee in der Sonne oder genießen einen Grillabend mit Freunden.
Work-Life-Balance kann hier wirklich gelebt werden: vormittags konzentriert im Home Office arbeiten, mit 1 Gbit/s Glasfaser, und am Nachmittag durch die Natur radeln oder einen der nahegelegenen Golfplätze besuchen. Im Gedächtnis bleiben die außergewöhnliche Lage und die großen, sonnendurchfluteten Räume. Sie bekommen das Beste aus beiden Welten.
Objektdaten
Energie
