Großzügiges Architektenhaus mit separatem Baugrundstück

21224 Rosengarten
Zimmer
5
Wohnfläche
200 m²
Grundstück
2000 m²
Baujahr
1983

Objektbeschreibung

Dieses charaktervolle Einfamilienhaus aus dem Jahr 1983 liegt in einer ruhigen, verkehrsberuhigten Wohnstraße und überzeugt mit individueller Architektur, einem außergewöhnlichen Platzangebot und einem weitläufigen Grundstück von ca. 2.000 m², davon ca. 1.000 m² Baugrundstück!!

Die Kombination aus großzügigem Grundstück und angenehm ruhiger Wohnlage bietet ein hohes Maß an Privatsphäre und Wohnqualität.

Auf ca. 160 m² Wohnfläche zzgl. ausgebautem Boden (ca. 30 m² wohnliche Nutzfläche) und dem Wintergarten (ca. 10 m²) sowie weiteren ca. 68 m² Nutzfläche bietet das Haus ideale Voraussetzungen für Familien, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach oder individuelle Rückzugsbereiche.
Herzstück des Erdgeschosses ist der großzügige Wohn- und Essbereich mit Kamin und angrenzendem Wintergarten. Hinzu kommen Küche, Gäste-WC, Vorrats- und Hauswirtschaftsraum sowie ein separater Kindertrakt mit zwei großzügigen Zimmern und 2025 modernisiertem Duschbad. Ursprünglich waren hier drei Zimmer vorhanden.

Im Obergeschoss befinden sich eine offene Galerie, Büro, ein weiteres Zimmer, eine Ankleide sowie ein Bad mit Dusche und Badewanne. Der zusätzlich ausgebaute Boden mit großem Zimmer und eigenem Duschbad schafft weiteren Raum für Gäste, ältere Kinder, Homeoffice oder Hobby.

Auch der Keller bietet mit zwei Hobbyräumen - beide beheizt -, Duschbad, Wein-/Abstellraum und Heizungsraum großzügige zusätzliche Flächen.

Zur Ausstattung gehören dreifach verglaste Fenster, Fußbodenheizung im EG und OG (ausgenommen dem Bodenbereich), Garage und Doppelcarport.

Die Warmwasseraufbereitung erfolgt effizient und energiesparend über eine Wärmepumpe.

Wesentliche Modernisierungen:
ca. 1994 - Badezimmer im Obergeschoss
ca. 2000 - Kamin
ca. 2006 - Heizungspumpe erneuert
ca. 2012 - Dach neu gedämmt
ca. 2022 - Brenner der Ölheizung erneuert
2024- teilweise Kellerabdichtung
2025 - Duschbad im Kindertrakt modernisiert

Eine besondere Immobilie für Menschen, die Großzügigkeit, Ruhe und Privatsphäre schätzen und gleichzeitig Wert auf vielseitige Nutzungsmöglichkeiten legen. Das weitläufige Grundstück und der Anteil von ca. 1.000 m² Baugrundstück eröffnen darüber hinaus interessante Perspektiven für die Zukunft.

849.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.245 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26QKWMRUB8NJ

Objektdaten

Veröffentlicht am: 21. September 2026
Baujahr: 1983

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1983
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen