Objektbeschreibung
Ein Anwesen mit Geschichte und außergewöhnlichem PotenzialDieses besondere, Villa-ähnliche Anwesen in Stockstadt am Main vereint historischen Charme, großzügige Dimensionen und eine außergewöhnliche private Atmosphäre. Auf einem weitläufigen parkähnlichen Grundstück mit Blick auf dem Main von ca. 3.974 m² stehen rund 422 m² Wohnfläche zur Verfügung.Das im Jahr 1909 errichtete Wohnhaus wurde 1962 durch einen Anbau erweitert und begeistert bis heute durch seine charaktervolle Architektur und historischen Details.
Stilvolle Stuckelemente, großzügige Räume und die repräsentative Ausstrahlung verleihen dem Anwesen seinen besonderen Charakter.Bereits die private Zufahrt und der großzügige Eingangsbereich vermitteln ein Gefühl von Exklusivität. Das weitläufige Grundstück präsentiert sich mit einer parkähnlichen Gartenanlage und bietet viel Raum für Privatsphäre, Erholung und individuelle Gestaltung. Ein vorhandener Pool unterstreicht den besonderen Freizeit- und Erholungswert dieser Immobilie.Für die zukünftige Entwicklung des Anwesens liegt ein umfassender Architektenentwurf vor. Dieser sieht eine behutsame Weiterentwicklung der historischen Substanz sowie eine moderne Neugestaltung der Wohn- und Außenbereiche vor. Die entsprechende Baugenehmigung liegt bereits vor.Geplant sind unter anderem großzügige und lichtdurchflutete Grundrisse, eine repräsentative Eingangssituation, eine weitläufige Terrasse mit Feuerstelle und Liegebereichen sowie ein moderner Infinity-Pool mit Blick in den neu gestalteten Garten.
Ergänzt wird das Außenkonzept durch einen landschaftlich gestalteten Gartenteich.Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Verbindung von historischer Architektur und zeitgemäßem Wohnkomfort. Vorhandene Stilelemente sollen erhalten und harmonisch in ein modernes, repräsentatives Wohnkonzept integriert werden.
Objektdaten
Energie
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




