Objektbeschreibung
**Hinweis:** Die vollständige Dachdämmung wurde nach Erstellung des Energieausweises durchgeführt.Herzlich willkommen in dieser attraktiven 2-Zimmer-Wohnung in der beliebten Gartenstadt-Süd, einem etablierten und gefragten Wohnviertel der Bremer Neustadt. Die Wohnung befindet sich in einer gepflegten Wohnanlage mit insgesamt 150 Einheiten. Die Verwaltung der Eigentümergemeinschaft erfolgt durch die Gewoba.Auf einer durchdacht gestalteten Wohnfläche erwartet Sie eine helle und freundliche Wohnung mit großzügigen Räumen, einem besonderen Grundriss und einem sonnigen Südwest-Balkon.
Ein Bodenraum, ein praktischer Abstellraum sowie ein eigener Kellerraum bieten zusätzlichen, wertvollen Stauraum.Beim Betreten der Wohnung gelangen Sie in den zentralen Flurbereich, von dem aus die einzelnen Räume bequem erreichbar sind. Auf der linken Seite befindet sich der großzügige Wohn- und Essbereich, der durch seine angenehme Größe vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet.Das angrenzende Schlafzimmer bietet ausreichend Platz für ein komfortables Bett und einen Kleiderschrank und schafft einen angenehmen privaten Rückzugsbereich.
Von hier aus haben Sie direkten Zugang zum Südwest-Balkon, der mit seiner sonnigen Ausrichtung zum Verweilen und Entspannen einlädt.Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich das Tageslichtbad mit Dusche sowie die großzügig gestaltete Küche. Die vorhandene Einbauküche ist mit Elektrogeräten ausgestattet und bietet eine solide und funktionale Grundlage für den täglichen Gebrauch.Durch die ursprüngliche Zusammenlegung eines weiteren Zimmers wurde die Küche deutlich vergrößert.
So entstand eine großzügige Wohnküche, die nicht nur ausreichend Platz zum Kochen, sondern auch für einen gemütlichen Essbereich bietet. Der zusätzlich entstandene Abstellraum sorgt für praktischen Stauraum und unterstützt die funktionale Nutzung der Wohnung. Hier ist auch die Etagenheizung aus dem Jahr 2008 untergebracht.Die Wohnung eignet sich gleichermaßen für Singles und Paare. Besonders hervorzuheben sind die gelungene Kombination aus großzügigem Wohnbereich, geräumiger Küche und sonnigem Südwest-Balkon sowie der individuelle Grundriss.Das monatliche Hausgeld beträgt gemäß Abrechnung 2025 ca. 185 Euro.
Davon entfallen ca. 54 Euro auf umlagefähige Kosten, ca. 91 Euro auf die Zuführung zur Instandhaltungsrücklage und ca. 40 Euro auf nicht umlagefähige Kosten.Die gepflegte Wohnanlage bietet ihren Bewohnern zusätzliche Annehmlichkeiten. Zur gemeinschaftlichen Nutzung stehen ein Trockenraum sowie ein Waschraum zur Verfügung.Eine interessante Immobilie mit individuellem Grundriss, großzügiger Wohnküche und sonnigem Südwest-Balkon - in einer der beliebten Wohnlagen der Bremer Neustadt.
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




