Objektbeschreibung
Die interessante 3-Zimmer-DG- bzw. "Penthouse-Wohnung" mit ca. 85 m² Wfl. bietet eine schöne Grundlage für Ihr neues Zuhause und überzeugt insbesondere durch ihren großzügigen Grundriss, die vielseitig nutzbaren Räume und den grünen Ausblick nach Süd-Ost. Die Immobilie, ein Massivbau aus dem Jahre 1970/1971 wurde über viele Jahre liebevoll bewohnt und befindet sich heute in einem überwiegend zeittypischen Zustand Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre.
Für den neuen Eigentümer eröffnet sich damit die Möglichkeit, die vorhandenen Räume nach den eigenen Vorstellungen neu zu gestalten und ihnen Schritt für Schritt eine moderne, persönliche Note zu verleihen. Das Haus selbst wurde zuletzt in den Jahren 2007/2008 umfassend modernisiert und verfügt über eine Außen- und Dachdämmung (Dachinstandsetzung 2024), teilweise neue Fenster (alle Fenster sind isolierverglast) sowie einen Aufzug. Die Zentralheizung wird mit Öl betrieben und erreicht einen hervorragenden Verbrauchswert von 90,8 kWh / (m²a), Energieklasse C.Beim Betreten der Wohnung empfängt Sie die Diele / Flur mit ca. 12 m², wobei knappe 2 m² als Abstellraum abgetrennt wurden.
Es ist ein angenehmer Eingangsbereich und bietet ausreichend Platz für eine Garderobe. Der praktische Abstellbereich sorgt für zusätzlichen Stauraum und bietet Platz für all jene Dinge, die im Alltag schnell griffbereit, aber nicht ständig sichtbar sein sollen.Vom Flur erschließen sich die drei Zimmer als Schlaf- und Wohnbereiche der Wohnung sowie das Gäste-WC mit ca. 2 m² und ein Badezimmer mit Dusche mit ca. 4 m². Das Schlafzimmer mit ca. 15 m² bietet ausreichend Raum für ein komfortables Doppelbett und zusätzliche Möbel.
Besonders schön ist der direkte Zugang zur großen Süd-Ost-Balkon-Loggia (ca. 20 m², d.h. ca. 10 m² Wfl. bei Ansatz mit 50%), die auch vom Wohnbereich aus betreten werden kann und damit eine angenehme Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich der Wohnung schafft. Das weitere Zimmer mit ca. 11 m² eignet sich hervorragend als Kinder-, Arbeits- oder Gästezimmer.Am Ende des Flures befindet sich der großzügige Wohnbereich mit ca. 23 m². Hier entsteht durch die angenehme Raumgröße ein vielseitig gestaltbarer Lebensmittelpunkt der Wohnung - ob als gemütlicher Wohn- und Rückzugsbereich oder als offener Raum für gesellige Stunden mit Familie und Freunden.
Auch von hier gelangen Sie direkt auf den Balkon.Der teilweise überdachte und mit einem seitlichen Fenster versehene Süd-Ost-Balkon (deswegen auch eine Loggia bzw. ein "kleiner" Wintergarten) mit seinen knappen 20 m² gehört zweifellos zu den besonderen Vorzügen der Wohnung. Der Blick vom 3. OG ins Grüne und auf die angrenzenden Parkflächen vermittelt eine angenehme Ruhe und schafft einen schönen privaten Außenbereich. Ob zum Frühstück in der Morgensonne, für eine kleine Auszeit zwischendurch oder zum entspannten Ausklang des Tages - hier lässt sich der Blick ins Grüne unmittelbar genießen.Die abgetrennte Küche mit ca. 9 m² grenzt direkt an den Wohnbereich an und bietet eine gute Grundlage für eine individuelle Neugestaltung.
Je nach persönlichen Vorstellungen kann hier eine moderne Küche entstehen, die sich harmonisch in Ihr persönliches Wohnkonzept einfügt.Insgesamt bietet die Wohnung eine klassische, großzügige Raumaufteilung mit viel Potenzial für individuelle Gestaltung. Wählen Sie selbst Ihre gewünschten Ausstattungen, Farben und Materialien. Ob als persönliches Zuhause zur Eigennutzung oder als langfristige Kapitalanlage mit Entwicklungspotenzial - die Wohnung bietet verschiedene Perspektiven und spricht damit sowohl Eigennutzer als auch Anleger an. Wer Freude daran hat, einer Wohnung ein neues Gesicht zu geben, findet hier eine solide Grundlage für ein individuelles Zuhause mit viel Raum, einem schönen Balkon bzw. Loggia und einem besonderen Blick ins Grüne.
Objektdaten
Energie
