Objektbeschreibung
Das Baugebiet an der Vareler?Straße entsteht im Plangebiet des B-Plans 69 "Wohnbebauung ehem. Oeltjenhof". Der einstige Hof, der über Jahrhunderte von der Familie Oeltjen bewirtschaftet wurde, blickt mit Wurzeln bis ins Jahr?1350 zurück und ist damit ein bedeutendes Stück regionaler Geschichte. So entsteht unter anderem im Baugebiet die Fritz-Oeltjen-Straße.Insgesamt werden ca. 92 Baugrundstücke erschlossen. Im ersten Bauabschnitt werden 55 Grundstücke realisiert, wobei ein Teil der Grundstücke mit modernen Wohnhäusern von der IDB bebaut wird.
Die neuen Wohnhäuser nutzen das Potenzial des Standortes optimal und bewahren gleichzeitig die naturnahe Umgebung.Durch die gute Anbindung an das bestehende Verkehrsnetz, die Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Freizeiteinrichtungen sowie die großzügige Integration von Grünflächen entsteht ein attraktives Umfeld für Familien, Singles und ältere Bewohner*innen.Der Bebauungsplan legt besonderen Wert auf eine ausgewogene Mischung verschiedener Wohnformen und garantiert ein hohes Maß an Lebensqualität - ganz im Sinne einer lebenswerten, zukunftsfähigen Quartiersentwicklung.Fakten zum Baugebiet Vareler Straße, Jaderberg;Zwischen den Grundstücken und der finalen Straßenhöhe bestehen teilweise erhebliche Höhenunterschiede (u.a. von ca. 60-120 cm). Wir weisen darauf hin, dass ggfs. etwaige Erdarbeiten zur Aufhöhung bzw. Höhenausgleich durch den Käufer zu berücksichtigen sind.Das Baugebiet?B-Plan?69 "Wohnbebauung ehem.
Oeltjenhof" an der Vareler?Straße in Jaderberg befindet sich derzeit noch in der Erschließung und der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich im August?2026 fertiggestellt.Im ersten Bauabschnitt stehen die ersten 55 Grundstücke zum Verkauf bereit. Die Parzellen variieren dabei in ihrer Größe von kompakten 318?m² bis hin zu großzügigen 1.136?m², sodass für unterschiedliche Wohn- und Lebenskonzepte passende Optionen vorhanden sind. Der Bebauungsplan ermöglicht eine breite Palette an Bauweisen - von Tiny-Häusern und Bungalows über Doppelhäuser bis hin zu Mehrfamilienhäusern - sodass jeden zukünftigen Bewohner oder Investor*innen-Vorhaben optimal umgesetzt werden kann.Die Kaufpreise richten sich nach Bebauungsmöglichkeit und Lage der einzelnen Grundstücke und liegen im Bereich zwischen 175?€/m² und 200?€/m².
Objektdaten
