Grundstück im Kreis Ansbach. B-Plan bereits eingereicht, attraktiv für Bauträger von Pflegeobjekten

91522 Ansbach
Frei ab
16. März 2026
Grundstück
9835 m²

Objektbeschreibung

Attraktives großes Baugrundstück im Landkreis Ansbach. Sehr zentrumsnah gelegen und ideal für Bauträger oder zum Bau einer Stadtvilla.Das zum Verkauf stehende, seltene, sehr große Grundstück in zentraler Lage, bestehend aus drei Flurstücken, liegt im Zentrum der Innenstadt. Die Flurstücke liegen in unmittelbarer Nähe zu einem Naherholungsgebiet welches als Erholungsort entlang der Romantischen Straße gilt.Das Grundstück ist voll erschlossen und setzt sich aus den drei separaten Flurstücken zusammen.

Es ist aktuell noch mit einem neuen modernen Wohnhausfundament und Untergeschoss bebaut. Der sich auf dem Grundstück befindende Baubestand soll einem Neubau mit mehreren Wohnhäusern weichen. Es bestehen keine Altlasten.Für dass Grundstück gibt es einen Bebauungsplan, entsprechend ist eine Bebauung gemäß § 34 BauGB möglich mit einer Geschosszahl von III und einer WGFZ von 0,8.Zudem ist eine Änderung des B-Plans gemäß der Planung einer Wohnanlage für betreutes Wohnen für 87 Wohneinheiten beim Bauamt in Aufstellung.

Eine orientierende Baugrunduntersuchung und Gründungsberatung wurde bereits erstellt.Die entsprechenden Unterlagen können selbstverständlich bei uns angefragt werden.Von eigenmächtigen Begehungen des Grundstücks bitten wir abzusehen. Gerne bieten wir Ihnen nach Kontaktaufnahme entsprechende Besichtigungen an.

1.485.000 € Kaufpreis
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26G5NU4L8FAL

Objektdaten

Veröffentlicht am: 28. September 2026
Frei ab: 16. März 2026
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen