Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht ein außergewöhnliches historisches Wohnhaus mit besonderem Flair im traditionsreichen Weinort Randersacker.Das Fachwerkhaus, dessen Ursprünge vermutlich bis in das 18. Jahrhundert zurückreichen, verbindet historische Bausubstanz mit zeitgemäßen Modernisierungen und einer individuellen, hochwertigen Ausstattung. Das Anwesen befindet sich im Bereich des Ensembleschutzes gemäß der geltenden Orts- beziehungsweise Gestaltungssatzung von Randersacker.Auf ca. 145 m² Wohnfläche sowie zusätzlichen ca. 50 m² Nutzfläche verteilt sich ein besonderes Raumkonzept über mehrere Ebenen.
Insgesamt stehen ca. 4,5 Zimmer zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ein Zimmer im 1. Obergeschoss als Durchgangszimmer ausgebildet ist.Ein separater Zugang zu einem kleineren Raum im Erdgeschoss mit eigenem Duschbad eröffnet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten - beispielsweise als Arbeitszimmer, Gästebereich oder privater Rückzugsort.Das Wohnambiente wird geprägt durch sichtbare Fachwerk- und Massivholzelemente, unterschiedliche Raumhöhen, eine Galerie sowie eine Dachloggia.Bereits um 1998 wurde das Haus nach Angaben der damaligen Eigentümer umfassend saniert.
Der heutige Eigentümer hat in den Folgejahren weitere umfangreiche Modernisierungs- und Ausstattungsmaßnahmen durchgeführt.Sanierung und Modernisierung im ÜberblickUmfassende Kernsanierung um 1998, unter anderem Arbeiten an Dachstuhl und Dämmung, Ausbau des Dachbereichs mit Galerie sowie Erneuerung von Dachliegefenstern- Teilweise Erneuerung der Fassade und Überarbeitung der Loggia- Erneuerung der Elektrik im gesamten Haus sowie der Brauchwasserleitungen in Edelstahl- Erneuerung der Gasheizung, Heizkörper- Erneuerung der Bäder und des Gäste-WCs- Teilweise Erneuerung von Parkett- und Laminatböden- 2016: neue gewachste Lärchenholzdielen im 1. Obergeschoss sowie neue massive Eichentreppe- 2016: Modernisierung des Badezimmers im Erdgeschoss mit bodengefliester Dusche- 2016: Muschelkalkboden im Erdgeschoss, Erneuerung des Hofpflasters und Überarbeitung der Grundstücksmauer- 2017: Neu-Verputzung und Neuanstrich der Fassade, unter anderem mit Kalkputz- 2020: maßgefertigte Einbauküche aus massiver Eiche mit Arbeitsplatte aus Eichenholz, Kühl-Gefrier-Kombination, Herd/Backofen und Abluft-Dunstabzug- Erneuerung des Laminatbodens im Galeriezimmer sowie des Bodenbelags auf der Dachloggia- 2025/2026: umfangreiche Überarbeitung beziehungsweise Erneuerung des Daches, einschließlich Arbeiten an der Dachkonstruktion, Austausch erforderlicher Dachbalken, neue Dachlattung und drei neuer GaubenfensterNeueindeckung u. Überarbeitung der Dachflächen mit Doppelmuldenziegeln; Mansarddach mit Biberschwanzziegeln.>>>>>>>>>Besichtigung und weiteres Vorgehen
Objektdaten
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




