Baugrundstück im Matthias-Claudius-Weg!

21244 Buchholz in der Nordheide
Frei ab
22. August 2026
Grundstück
1256 m²

Objektbeschreibung

Baugrundstück

Die bemerkenswert charmante Lage, umgeben von Natur, großzügigen Grundstücken, bebaut mit individuellen Einfamilienhäusern - all das macht dieses Baugrundstück zum Unikat.
Die leichte Hanglage, die in südlicher Richtung die umliegend höchste Ebene erreicht, ist von der Straßenfront aus kaum einsehbar.
Der Matthias-Claudius-Weg ist eine verkehrsberuhigte Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr. Die Innenstadt ist in weniger als 10 min. mit dem Auto, max. 10 min. mit dem E-Bike oder in ca. 30 Minuten fußläufig erreichbar.
„Die Ruhe der Natur, gepaart mit den Vorzüge der Innenstadt“.

Baurecht

Baurechtlich liegt der Matthias-Claudius-Weg in einem rechtskräftigen B-Plangebiet (B-Plan "Wilfried-Wroost-Weg") mit der Festsetzung für ein reines Wohngebiet. Auf diesem Grundstück kann ein Wohnhaus mit einer Grund- oder Geschossfläche bis ca. 201 m² und einem zusätzlichen Keller errichtet werden. Durch die leichte Hanglage des Grundstückes im Bereich des Baufeldes, hätte bei einer Vollunterkellerung das Kellergeschoss zur Nordseite hin komplettes Tageslicht und wäre nahezu ebenerdig begehbar.
Die bebaubare Grundstücksfläche liegt im östlichen Teil des Grundstücks. Der Baumbestand (Kiefern) auf dem westlichen Grundstück ist gemäß Bebauungsplan teilweise als lichte Wald-Grünfläche zu erhalten.

395.000 € Kaufpreis
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26AYXHZFLP6L

Objektdaten

Veröffentlicht am: 28. September 2026
Frei ab: 22. August 2026
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen