Objektbeschreibung
Modern, großzügig und energieeffizient wohnen: Im ruhigen Neubaugebiet „Witzenhart“ in Hechingen-Sickingen entstehen sechs hochwertige Reihenhäuser, die modernes Wohnen mit einem durchdachten Raumkonzept und zukunftsorientierter Haustechnik verbinden.
Auf ca. 140 m² Wohnfläche im Erd- und Obergeschoss erwarten Sie 5,5 Zimmer und viel Platz für die ganze Familie. Zusätzlich stehen im Dachgeschoss ca. 36 m² Nutzfläche zur Verfügung – ideal als zusätzlicher Stauraum und wertvolle Platzreserve.
Herzstück des Hauses ist der großzügige, offene Wohn-, Ess- und Kochbereich mit rund 40 m². Von hier gelangen Sie direkt auf die ca. 24 m² große Terrasse und in den eigenen Garten – perfekt für entspannte Abende, gemeinsame Mahlzeiten oder Zeit mit der Familie im Freien.
Ein weiteres Zimmer im Erdgeschoss lässt sich flexibel nutzen, beispielsweise als Homeoffice, Gästezimmer oder Hauswirtschaftsraum.
Im Obergeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer mit eigener Ankleide, zwei großzügige Kinderzimmer sowie zwei separate Badezimmer. Ein zusätzliches Gäste-WC im Erdgeschoss sorgt für weiteren Komfort.
Hochwertige Ausstattung bereits inklusive
Die Häuser werden modern und hochwertig ausgestattet. Dazu gehören unter anderem Fußbodenheizung im gesamten Haus, attraktive Vinylböden in Holzoptik, moderne Badezimmer mit hochwertigen Sanitärobjekten und Regenduschen sowie ein Glasfaseranschluss.
Ein besonderes Highlight ist die bereits in der Kaltmiete enthaltene Ballerina Design-Einbauküche. Sie verfügt über eine großzügige Kochinsel sowie hochwertige Markengeräte von Neff und AEG, darunter Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug, Backofen mit Pyrolyse, Geschirrspüler sowie eine große Kühl-Gefrierkombination.
Auch zwei PKW-Stellplätze direkt am Haus sind bereits inklusive.
Niedrige Energiekosten dank moderner Technik
Die Häuser werden als Effizienzhaus 55 mit Energieeffizienzklasse A+ errichtet. Eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe von Buderus übernimmt Heizung und Warmwasserbereitung.
Darüber hinaus verfügt jedes Haus über eine eigene Photovoltaikanlage mit 8,1 kWp. Besonders attraktiv für die zukünftigen Mieter: Der von der PV-Anlage erzeugte und direkt im Haus verbrauchte Solarstrom kann ohne zusätzliche Stromkosten genutzt werden und ist bereits in der Kaltmiete enthalten.
Damit verbindet das Haus hohen Wohnkomfort mit moderner und effizienter Energietechnik.
Ruhig wohnen und trotzdem gut angebunden
Das Wohngebiet „Witzenhart“ liegt in ruhiger und verkehrsarmer Ortsrandlage von Hechingen-Sickingen mit direkter Nähe zur Natur.
Für Familien besonders praktisch: Kindergarten, Grundschule und Spielplatz befinden sich nur ca. 200 Meter entfernt.
Eine Bushaltestelle ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Der Bahnhof Bodelshausen liegt ca. 1,5 km entfernt und bietet Verbindungen unter anderem Richtung Tübingen, Reutlingen, Hechingen und Balingen. Die vierspurige B27 ist ebenfalls schnell erreichbar.
Das Wichtigste auf einen Blick
- ca. 140 m² Wohnfläche
- zusätzlich ca. 36 m² Nutzfläche im Dachgeschoss
- 5,5 Zimmer
- großer Wohn-/Ess-/Kochbereich
- 2 Badezimmer + Gäste-WC
- hochwertige Einbauküche inklusive
- Fußbodenheizung
- Terrasse mit ca. 24 m²
- eigener Garten
- 2 PKW-Stellplätze inklusive
- Wärmepumpe
- eigene PV-Anlage mit 8,1 kWp
- selbst genutzter PV-Strom inklusive
- Energieeffizienzklasse A+
- Glasfaseranschluss
- Erstbezug
- Bezugsfertigkeit voraussichtlich Sommer 2027
Kaltmiete je nach Haus ab 1.700 € monatlich.
Sie suchen ein modernes Zuhause mit viel Platz, hochwertiger Ausstattung, eigenem Garten und einem zeitgemäßen Energiekonzept? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage und darauf, Ihnen das Projekt „Wohnen am Wasserturm“ näher vorzustellen.
Objektdaten
Energie
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




