Objektbeschreibung
Zwei Reihenhäuser mit großem Grundstück - eines davon denkmalgeschütztDieses Angebot umfasst zwei Reihenhäuser aus unterschiedlichen Bauzeiten auf einem insgesamt 964 m² großen Grundstück, das sich hinter den Häusern erstreckt. Das jüngere Haus bietet rund 82 m² Wohnfläche. Das denkmalgeschützte Haus von 1849 verfügt über ca. 80 m² Wohnfläche und einen Gewölbekeller. Beide Häuser werden gemeinsam angeboten.Das rechte Reihenhaus aus dem Jahr 1968 hat im Erdgeschoss ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Bad und einen Balkon.
Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafzimmer. Das Haus ist mit Kunststofffenstern mit Isolierverglasung ausgestattet und nicht unterkellert.Das denkmalgeschützte Reihenhaus von 1849 wurde in Natursteinmauerwerk errichtet. Im Erdgeschoss liegen Küche, Wohnzimmer und ein älteres Bad; das Obergeschoss umfasst drei Schlafzimmer. Ein Gewölbekeller ergänzt das Gebäude. Das Haus befindet sich in einem sehr schlechten Zustand und ist umfassend sanierungsbedürftig.Derzeit werden die Häuser über eine Zentralheizung des Nachbarn versorgt.
Nach dem Kauf muss eine eigene Heizungsanlage eingebaut werden. Die Satteldächer sind mit "Berliner Welle" eingedeckt. Ob die Dacheindeckung schadstoffhaltig ist, sollte fachlich geprüft werden.Das Angebot richtet sich an Käufer, die den Sanierungsaufwand und die Besonderheiten des Denkmalschutzes in ihre Planung einbeziehen möchten.
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




