Doppelhaushälfte mit großzügigem Grundstück und Entwicklungspotenzial in zentraler Lage von Ilsede-Ölsburg

31241 Ilsede
Zimmer
5
Wohnfläche
100 m²
Grundstück
638 m²
Baujahr
1960

Objektbeschreibung

Die zum Verkauf stehende Doppelhaushälfte wurde um 1960 errichtet und verfügt über eine Wohnfläche von ca. 100 m². Das Wohnhaus steht auf einem mit ca. 638 m² für eine Doppelhaushälfte großzügig bemessenen Eckgrundstück und bietet eine klassische Raumaufteilung sowie zusätzliche Nutzflächen im Keller und Dachgeschoss.Im Erdgeschoss befinden sich ein großzügiger Wohnbereich, ein Schlafzimmer sowie eine geräumige und vom Wohnbereich separat angeordnete Küche.

Das Schlafzimmer verfügt bereits über Außenjalousien.Das Tageslichtbad ist sowohl mit einer Badewanne als auch mit einer separaten Dusche ausgestattet.Eine praktische Besonderheit stellt die Waschküche dar. Von hier besteht ein direkter Zugang zur Garage, sodass sich insbesondere bei schlechtem Wetter ein komfortabler und geschützter Zugang zum Wohnhaus ergibt.Zusätzliche Nutz- und Abstellmöglichkeiten stehen im vorhandenen Keller zur Verfügung.Ergänzt wird das Raumangebot durch das ausgebaute Dachgeschoss.

Hier befinden sich zwei weitere Räume, die vielseitige Nutzungsmöglichkeiten eröffnen und sich beispielsweise als Schlaf-, Arbeits-, Hobby- oder Rückzugsbereiche anbieten. Die Flächen des Dachgeschosses schaffen damit einen deutlichen Mehrwert für unterschiedliche Wohn- und Lebenskonzepte.Die Immobilie befindet sich in einem modernisierungsbedürftigen und unaufgeräumten Zustand. Für zukünftige Eigentümer bietet sich dadurch die Möglichkeit, Ausstattung, Technik und Gestaltung nach den eigenen Vorstellungen weiterzuentwickeln und das vorhandene Raum- und Grundstückspotenzial individuell zu nutzen.Die Wärmeversorgung erfolgt über Erdgas.

Die Heizungsanlage bzw. der Wärmeerzeuger wurde im Jahr 2021 erneuert.Ein wesentlicher Vorzug der Immobilie ist das ca. 638 m² große Eckgrundstück. Für eine Doppelhaushälfte steht damit ein großzügiger Außenbereich zur Verfügung, der vielfältige Möglichkeiten für Garten, Freizeit und individuelle Gestaltung bietet.Der vorhandene Außenbereich kann entsprechend den persönlichen Vorstellungen neu strukturiert und beispielsweise mit Rasen- und Pflanzflächen, Spielmöglichkeiten für Kinder oder zusätzlichen Aufenthalts- und Sitzbereichen gestaltet werden.Unmittelbar vor dem Hauseingang befindet sich auf gepflastertem Untergrund ein durch eine Holzkonstruktion eingefasster Bereich.

Dieser lässt sich als geschützter Sitz- bzw. Terrassenbereich nutzen und entsprechend individuell gestalten.Zum Grundstück gehört außerdem eine Garage. Neben der geschützten Unterbringung eines Fahrzeugs bietet diese zusätzliche Abstellmöglichkeiten und ist über die Waschküche direkt mit dem Wohnhaus verbunden.Insgesamt bietet die Immobilie insbesondere Käufern eine interessante Ausgangsbasis, die nicht nach einem bereits vollständig modernisierten Objekt suchen, sondern die vorhandene Gebäudesubstanz, das großzügige Eckgrundstück und die zusätzlichen Nutzflächen für die Umsetzung eigener Vorstellungen nutzen möchten.

159.000 € Kaufpreis
Preis pro m²1.590 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26MUBTM3453V

Objektdaten

Veröffentlicht am: 2. Oktober 2026
Baujahr: 1960

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1960
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen