Baugrundstück kaufen bei Hofstetten – 1.419 m² ideal für EFH mit ELW oder Doppelhaus

86928 Hofstetten
Frei ab
25. Juni 2026
Grundstück
1419 m²

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein außergewöhnlich großes und attraktiv geschnittenes Baugrundstück im idyllischen Hagenheim (Gemeinde Hofstetten). Das Angebot umfasst zwei zusammenhängende Flurstücke, die gemeinsam eine großzügige Gesamtfläche von 1.419 m² bilden. Durch den Zusammenschluss der beiden Flächen eröffnet sich ein in dieser Region seltenes Raumangebot, das Bauherren maximale Flexibilität bei der Verwirklichung ihrer Wohnträume bietet. Die ruhige, sonnige Lage im Baugebiet macht dieses Grundstück zum idealen Rückzugsort.

Bebauungspotenzial & Baurecht
Das Areal liegt im Geltungsbereich des rechtskräftigen Bebauungsplans „Hagenheim Eckfeld“ (überwiegend Allgemeines Wohngebiet). Durch die enorme Gesamtfläche ergeben sich hervorragende und vielseitige Bebauungsmöglichkeiten:

Großzügiges Einfamilienhaus (EFH): Laut Bebauungsplan ist für Einzelhäuser eine Grundfläche von bis zu 180 m² zulässig – ideal für ein repräsentatives Raumkonzept.

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (ELW): Das Grundstück bietet optimale Bedingungen für ein Mehrgenerationenhaus oder die Integration einer Einliegerwohnung (z.B. für Home-Office, Pflegepersonal oder zur Vermietung), ohne dass Sie auf einen weitläufigen Garten verzichten müssen.

Doppelhaus-Bebauung: Alternativ ist die Errichtung eines Doppelhauses auf dieser Fläche problemlos realisierbar und bietet sich als lukratives Projekt für Bauträger oder befreundete Baufamilien an.

Baufenster & Maße: Zulässige Wandhöhen zwischen 2,5 m und 6,5 m sowie Firsthöhen bis zu 10,0 m erlauben großzügige Gebäudehöhen. Auch für Nebengebäude, Garagenlandschaften oder Poolanlagen bleibt reichlich Platz.

525.030 € Kaufpreis
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26TZ5D854DSJ

Objektdaten

Veröffentlicht am: 2. Oktober 2026
Frei ab: 25. Juni 2026
  • Nach oben scrollen