Altstadthaus mit viel Charakter – Garage, Dachterrasse und viel Gestaltungspotenzial

97199 Ochsenfurt
Zimmer
4
Wohnfläche
120 m²
Grundstück
140 m²

Objektbeschreibung

Dieses charaktervolle Altstadthaus aus der Zeit um 1900 befindet sich mitten in der historischen Altstadt von Ochsenfurt und bietet auf ca. 120 m² Wohnfläche viel Raum für individuelle Wohnideen.Das Haus befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand und richtet sich damit insbesondere an Käufer, die den Charme eines älteren Stadthauses schätzen und ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen möchten. Historische Elemente wie die markante geschwungene Holztreppe, Dielen- und Natursteinböden sowie die besondere Raumaufteilung verleihen der Immobilie einen individuellen Charakter.Die Wohnfläche verteilt sich auf zwei Wohnebenen mit insgesamt ca. 4,5 Zimmern.

Zwei Küchen, zwei Badezimmer sowie ein separates Gäste-WC bieten dabei vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.Im Erdgeschoss befinden sich ein großzügiger Raum, ein Badezimmer mit Waschmaschinenanschluss, ein separates Gäste-WC sowie eine Pantryküche. Von hier besteht zudem Zugang zum historischen Gewölbekeller, der zusätzlichen Stauraum bietet und sich beispielsweise auch als Weinkeller anbietet.Das Obergeschoss verfügt unter anderem über ein Schlafzimmer mit Holzdielenboden, eine weitere Küche, ein kleines Büro mit Abstellbereich, ein Tageslichtbad mit Badewanne sowie einen weiteren großzügigen Wohnbereich.

Von dieser Ebene gelangt man auf die über 20 m² große Dachterrasse.Die Dachterrasse stellt insbesondere in dieser zentralen Altstadtlage eine echte Besonderheit dar und bietet viel Platz für einen geschützten Außenbereich mitten in der Stadt.Ein weiteres interessantes Potenzial bietet der Dachbereich. Über dem bestehenden Wohnbereich befinden sich ein großzügiger Dachboden sowie darüber ein zusätzlicher Spitzboden. Beide Ebenen eröffnen - vorbehaltlich der erforderlichen baurechtlichen und technischen Voraussetzungen - interessante Möglichkeiten für eine zukünftige Erweiterung oder individuelle Nutzung.Ein großer Vorteil des Hauses ist außerdem die eigene Garage direkt am Gebäude.

Gerade innerhalb der historischen Altstadt ist ein eigener Stellplatz ein besonderes und komfortables Ausstattungsmerkmal.Dieses Haus ist kein klassisches bezugsfertiges Objekt. Es bietet vielmehr die Möglichkeit, ein individuelles Altstadthaus nach den eigenen Vorstellungen neu zu gestalten und den vorhandenen Charakter mit zeitgemäßem Wohnen zu verbinden.

199.000 € Kaufpreis
Preis pro m²1.658 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 262JPVTIX5UH

Objektdaten

Veröffentlicht am: 2. Oktober 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
  • Nach oben scrollen