Renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus mit Einliegerwhg. auf parkähnlichem Grundstück in Neumünster

24539 Neumünster
Zimmer
6
Wohnfläche
130 m²
Grundstück
1661 m²

Objektbeschreibung

Auf einem eindrucksvollen, rund 1.661 m² großen Grundstück befindet sich dieses sanierungsbedürftige Einfamilienhaus aus dem Jahr 1913 - eine Immobilie mit Charakter, Historie und außergewöhnlichem Potenzial. Mit einer Wohnfläche von ca. 130 m², aufgeteilt in rund 70 m² im Erdgeschoss und ca. 60 m² im Obergeschoss, bietet das Haus viel Raum für individuelle Wohnideen. Zuletzt wurde die Immobilie 1976 modernisiert und wartet nun darauf, mit einer neuen Handschrift wieder in neuem Glanz zu erstrahlen.Der Hauseingang befindet sich auf der linken Gebäudeseite.

Von hier aus gelangt man in den Flur, von dem linker Hand die geräumige Küche abgeht. Diese bietet Zugang zu einem hellen Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne sowie zur großzügigen, überdachten Terrasse - ein idealer Ort für entspannte Stunden im Freien, geschützt vor Sonne und Regen. Hinter der Küche befindet sich ein Schlafzimmer mit Blick in den Garten. Auf der rechten Seite des Flurs liegen das Esszimmer und dahinter das einladende Wohnzimmer.Am Ende des Flurs führt eine Treppe in den Keller.

Dieser verfügt über zwei Abstellräume, einen Waschraum, eine Werkstatt sowie einen Heizölraum und bietet damit vielseitige Nutzungs- und Staumöglichkeiten. Ein separater Außenzugang sorgt zusätzlich für Komfort.Zurück im Eingangsbereich führt eine weitere Treppe in das Obergeschoss. Dieses ist abschließbar und kann daher bei Bedarf als eigenständige Wohneinheit genutzt oder vermietet werden. Hier befinden sich auf der linken Seite eine Küche und ein Schlafzimmer, auf der rechten Seite zwei weitere Schlafzimmer sowie ein Tageslichtbad mit Badewanne.

Über das Treppenhaus gelangt man zudem in das Dachgeschoss, das zusätzliche Abstellfläche bietet.Das parkähnliche Grundstück stellt in dieser Lage eine echte Besonderheit dar. Ein dekorativer Zierteich, weitläufige Rasenflächen und verschiedene Nebengebäude wie Schuppen unterstreichen den ruhigen und großzügigen Charakter des Anwesens. Zur Straße hin sorgt eine Mauer für zusätzlichen Sicht- und Schallschutz. Für Fahrzeuge stehen eine Garage rechts am Haus sowie drei weitere Garagen im hinteren Grundstücksbereich zur Verfügung.Dieses Anwesen ist ein echtes Projekt für Käufer, die den Charme historischer Bausubstanz zu schätzen wissen und gleichzeitig ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen möchten.

Ob als Mehrgenerationenhaus, mit separater Einliegerwohnung oder als großzügiges Zuhause für eine Familie - die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig und bieten viel Raum für individuelle Gestaltungsideen.

279.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.146 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26XPWUHYA3PE

Objektdaten

Veröffentlicht am: 3. Oktober 2026

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen