Familienhaus mit viel Platz, wenig Gartenarbeit und PV-Anlage

94431 Pilsting
Zimmer
5
Wohnfläche
144 m²
Grundstück
376 m²

Objektbeschreibung

Dieses Einfamilienhaus aus dem Jahr 1993 bietet mit rund 144 m² Wohnfläche genau den Platz, den sich viele Familien im Alltag wünschen. Insgesamt fünf Zimmer, davon vier Schlafzimmer, ein gut nutzbarer Keller und das pflegeleichte Grundstück mit 376 m² schaffen angenehme Voraussetzungen für gemeinsames Familienleben, Rückzug und Homeoffice.Im Erdgeschoss stehen rund 83 m² Wohnfläche zur Verfügung. Die offene Diele mit Treppenhaus empfängt Sie freundlich und bietet in einer praktischen Nische ausreichend Platz für eine großzügige Garderobe.

Von hier aus gelangen Sie in den Wohnbereich, die Küche sowie in ein zusätzliches Zimmer, das sich sehr gut als Büro, Gäste- oder Kinderzimmer nutzen lässt. Auch ein Gäste-Bad mit Dusche, WC und Fenster ist auf dieser Etage vorhanden.Der offene Wohn- und Essbereich bildet den Mittelpunkt des Hauses. Hier ist genügend Platz für einen großen Esstisch und eine gemütliche Sofaecke. Die Küche schließt direkt an den Essbereich an und ist mit einer Einbauküche samt Cerankochfeld, Backofen, Geschirrspüler und Kühlschrank ausgestattet.

Direkt daneben befindet sich eine praktische Speisekammer.Vom Wohnzimmer aus öffnet sich der Blick auf die neu angelegte Süd-Terrasse. Mit insgesamt rund 26 m² bietet sie viel Platz für einen großen Esstisch, Liegestühle oder einen Grillbereich. Gerade in den Sommermonaten entsteht hier ein schöner zusätzlicher Aufenthaltsbereich für die ganze Familie.Im Dachgeschoss befinden sich auf rund 61 m² drei großzügige Schlafzimmer. Eines davon verfügt über einen direkten Zugang zum Balkon.

Das große Tageslichtbad ist mit Badewanne, Dusche und WC ausgestattet. Ein zusätzlicher Abstellraum sorgt dafür, dass auch Dinge des täglichen Lebens schnell aus dem Blick verschwinden können.Weitere rund 54 m² Nutzfläche bietet das Kellergeschoss. Neben einem Hauswirtschaftsraum mit Podest für die Waschmaschine stehen hier drei großzügige Abstellräume zur Verfügung. Damit ist ausreichend Platz für Vorräte, Fahrräder, Hobbybedarf oder saisonale Gegenstände vorhanden.

Wechselrichter und Stromzähler der Photovoltaikanlage sind ebenfalls im Keller untergebracht.Das Haus wurde in Holzständerbauweise errichtet. In den Wohnräumen sind Parkett-, Fliesen- und Korkböden verlegt. Die Holzfenster stammen überwiegend aus dem Baujahr und verfügen über eine Zweifachverglasung sowie Rollläden. Die Türen zur Terrasse sind dreifach verglast.Beheizt wird das Haus über eine dezentrale Elektroheizung. Ergänzend steht im Wohnbereich ein Holzofen zur Verfügung, der gerade in der Übergangszeit für angenehme Wärme sorgt.

Die Warmwasserbereitung erfolgt über einen Wärmepumpen-Boiler.Ein interessanter Bestandteil des Hauses ist die vorhandene Photovoltaikanlage mit einer installierten Leistung von 10,45 kWp. Im Jahr 2025 wurden insgesamt 8.515 kWh Strom produziert, davon 1.166 kWh selbst verbraucht. Überschüssiger Strom wird eingespeist. Für die Anlage besteht noch bis zum 31.12.2032 eine garantierte Einspeisevergütung von 24,43 Cent pro kWh inklusive Mehrwertsteuer.

Aktuell werden monatlich rund 131 Euro Einspeisevergütung erzielt.Auch der Außenbereich ist angenehm unkompliziert gestaltet. Das 376 m² große Grundstück ist pflegeleicht angelegt, sodass die freie Zeit nicht vollständig für Gartenarbeit eingeplant werden muss. Die neu gestaltete Süd-Terrasse bietet viel Platz für gemeinsame Nachmittage und Abende im Freien. Zwei Außenstellplätze sowie die gepflasterte Zufahrt runden das Angebot ab.Ein Haus für Familien, die genügend Schlafzimmer brauchen, Wert auf eine praktische Raumaufteilung legen und sich einen überschaubaren Garten mit einer großen Terrasse wünschen.

339.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.354 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26G5FAXUE8JX

Objektdaten

Veröffentlicht am: 3. Oktober 2026

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
  • Nach oben scrollen