Mehrgenerationenhaus auf großem Grundstück im Karower Kiez

13125 Berlin
Zimmer
6
Wohnfläche
137 m²
Grundstück
1012 m²

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein sanierungsbedürftiges Mehrgenerationenhaus mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten auf einem ca. 1.012 m² großen Grundstück. Die massiv errichtete und voll erschlossene Immobilie wurde im Jahr 1935 erbaut und verfügt über eine Wohnfläche von ca. 138 m², verteilt auf zwei Vollgeschosse. Darüber hinaus steht ein ausgebautes Dachgeschoss zur Verfügung, das baurechtlich jedoch als Nutzfläche einzustufen ist.Das Haus verfügt über insgesamt sechs Zimmer und ist derzeit in zwei voneinander abgrenzbare Wohneinheiten unterteilt.Die Immobilie ist vollständig unterkellert und eignet sich sowohl für Mehrgenerationenwohnen als auch für Käufer mit individuellem Modernisierungskonzept.Im Erdgeschoss befindet sich eine separate Wohneinheit, wobei ein Teil im Jahr 2009 renoviert wurde.

Eine weitere Wohneinheit im Obergeschoss wurde in den 1990er Jahren renoviert.Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Die Elektro- und Wasserleitungen wurden überwiegend in den 1990er Jahren erneuert. Insgesamt stehen drei Badezimmer zur Verfügung. Das Badezimmer im Erdgeschoss wurde zuletzt in den 1980er Jahren modernisiert, die Bäder im Ober- und Dachgeschoss stammen aus den 1990er Jahren. Die Fassade erhielt im Jahr 1985 einen neuen Putz.

Holz-Doppelfenster mit manuellen Rollläden wurden 2008 eingebaut. Die Dacheindeckung wurde 2011 erneuert. Im Jahr 2018 erfolgte die Modernisierung der Heizungsanlage. Ergänzt wurde die technische Ausstattung durch einen Trinkwasserfilter im Jahr 2018 sowie einen Warmwasserspeicher im Jahr 2019.Das Gebäude verfügt über keine zusätzliche Wärmedämmung, überzeugt jedoch durch seine solide Massivbauweise. Unterschiedliche Bodenbeläge, darunter Dielen-, Parkett- und Fliesenböden, unterstreichen den individuellen Charakter der Immobilie.Zum Außenbereich gehören eine separate Doppelgarage aus dem Jahr 1985 sowie eine angrenzende kleine Gartenwohnung.

Darüber hinaus steht ein 2015 errichteter Holzpavillon zur Verfügung. Das großzügige Grundstück eröffnet vielfältige Möglichkeiten für Eigennutzer, Handwerker, Mehrgenerationenhaushalte oder Investoren.Die Immobilie wird im gegenwärtigen Ist-Zustand verkauft. Eine Beräumung durch den Verkäufer erfolgt nicht. Sämtliche vorhandenen Gegenstände, Einbauten und Ausstattungen werden vom Käufer übernommen und sind bei Bedarf eigenständig zu entsorgen.Dieses Objekt richtet sich insbesondere an Käufer, die den Charme eines Altbaus zu schätzen wissen und die vorhandene Substanz durch umfassende Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen nach eigenen Vorstellungen weiterentwickeln möchten.Wir unterstützen Sie gerne bei energetischen Themen sowie Kontakten zu Dienstleistern mit denen wir langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen.

479.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.496 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26K2JH8DJHQ7

Objektdaten

Veröffentlicht am: 4. Oktober 2026

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen