Isernhagen H.B. | Großzügiges Landhaus auf idyllischem 1.604 m² Gartengrundstück

30916 Isernhagen
Zimmer
6
Wohnfläche
175 m²
Grundstück
1604 m²
Baujahr
1990

Objektbeschreibung

Dieses großzügige Landhaus in Isernhagen verbindet einen klassischen Fachwerkstil mit einer modernen, komfortablen Raumaufteilung, hochwertiger Ausstattung und einem außergewöhnlich schönen Grundstück mit viel Privatsphäre.

Das in Holztafel- u. Fertigbauweise errichtete Fachwerkhaus der Marke Haacke Haus präsentiert sich mit einer gemütlichen und einladenden Wohnatmosphäre. Großzügige Fensterflächen, teilweise bodentief ausgeführt, sorgen in den verschiedenen Bereichen für viel Lichteinfall.

Bereits die geräumige Diele vermittelt beim Betreten des Hauses ein angenehmes Raumgefühl. Von hier erschließen sich unter anderem ein Büro sowie ein Gäste-Duschbad mit bodentiefer Dusche und Handtuchheizkörper.

Das Herzstück des Erdgeschosses bildet der großzügige, offen gestaltete Wohn- und Essbereich. Große Fensterflächen geben den Blick in den malerischen Garten frei. Der 2007 ergänzte Wintergarten mit bodentiefen Fenstern, Glasdach und Markise erweitert den Wohnbereich um einen besonderen Platz, von dem sich der Garten zu jeder Jahreszeit genießen lässt.

Die Küche fügt sich unmittelbar an den Wohn- und Essbereich an und wurde 2014 umfassend neugestaltet und mit einer hochwertigen Bulthaup Einbauküche ausgestattet. Von hier besteht Zugang zum praktischen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss und maßgefertigten Einbauschränken. Daran schließt sich der Hausanschlussraum mit weiteren Abstellmöglichkeiten an. Besonders komfortabel ist der direkte Zugang zur geräumigen Garage - Einkäufe gelangen somit auf kurzem und wettergeschütztem Weg ins Haus.

Eine stilvolle Holztreppe führt in das Dachgeschoss. Der Galerieflur unterstreicht den offenen Charakter des Hauses. Auf dieser Ebene befinden sich zwei Kinder- bzw. Gästezimmer sowie ein Ankleidezimmer mit individuell angefertigten Einbaumöbeln.

Der Elternbereich bietet ein Schlafzimmer mit Einbauschrank und angrenzendem Bad en Suite. Dieses ist mit Badewanne, einer großzügigen bodentiefen Dusche und Handtuchheizkörper ausgestattet und bildet einen komfortablen privaten Rückzugsort.

Zusätzlichen Stauraum bieten zwei Dachbodenbereiche. Einer ist direkt vom Dachgeschoss, der andere separat von außen zugänglich.

Im idyllisch angelegten Garten schaffen verschiedene Terrassen- und Sitzbereiche je nach Tageszeit sonnige oder geschützte Plätze.

Ein kleiner angelegter Bachlauf, der mit einer Zisterne kombiniert ist, fügt sich harmonisch in die Gartengestaltung ein. Der gewachsene Pflanzenbestand sorgt zugleich für ein hohes Maß an Privatsphäre. Für die Rasenpflege steht ein Mähroboter zur Verfügung. Ein Holzschuppen ergänzt das Platzangebot im Außenbereich.

Das Haus wurde im Laufe der Jahre kontinuierlich gepflegt und in verschiedenen Bereichen hochwertig modernisiert.

Gerne übersende wir Ihnen ein ausführliches Exposé.

1.050.000 € Kaufpreis
Preis pro m²6.000 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26J2ZPGSIATW

Objektdaten

Veröffentlicht am: 4. Oktober 2026
Baujahr: 1990

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1990
  • Nach oben scrollen