Objektbeschreibung
Wer großzügiges Wohnen schätzt und gleichzeitig Wert auf individuelle Gestaltungsmöglichkeiten legt, findet hier eine interessante Gelegenheit: Diese ca. 92 m² große Eigentumswohnung im 2. Obergeschoss bietet mit ihren vier Zimmern, einem großen Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon, einem Vollbad, einem separaten Gäste-WC und einer eigenen massiv gebauten Garage eine Kombination, die im Alltag vor allem eines bedeutet: viel Platz und viel Flexibilität.Die 4-Zimmer-Aufteilung macht die Wohnung besonders vielseitig.
Familien profitieren von den zusätzlichen Räumen, die sich beispielsweise als Kinderzimmer, Schlafzimmer und Spiel- oder Arbeitsbereich nutzen lassen. Für Paare eröffnet die Raumaufteilung ebenso attraktive Möglichkeiten - etwa für ein separates Homeoffice, ein Gästezimmer oder einen persönlichen Rückzugsraum. So kann die Wohnung mit den unterschiedlichen Lebensphasen ihrer Bewohner mitwachsen.Der großzügige Wohnbereich bildet dabei den Mittelpunkt des Zuhauses.
Vom Wohnzimmer aus gelangen Sie direkt auf den schönen Balkon, der an warmen Tagen zu einem zusätzlichen Wohnbereich im Freien wird. Ob entspanntes Frühstück, ein Kaffee am Nachmittag oder ein gemütlicher Abend - hier lässt sich der Wohnraum wunderbar nach draußen erweitern.Besonders praktisch ist die Kombination aus Vollbad und zusätzlichem Gäste-WC. Gerade bei einer familienfreundlichen 4-Zimmer-Wohnung bietet diese Aufteilung einen spürbaren Komfortgewinn im Alltag.Die Wohnung stammt aus dem Jahr 1973 und befindet sich weitgehend im Bestand.
Fenster und Bäder wurden bereits Mitte der 1990er-Jahre erneuert. Für die neuen Eigentümer eröffnet sich damit vor allem die Möglichkeit, die Wohnung nach und nach den eigenen Vorstellungen anzupassen und ihr eine ganz persönliche Handschrift zu geben.Eine interessante Gestaltungsidee könnte beispielsweise darin bestehen, die Küche und das großzügige Wohnzimmer stärker miteinander zu verbinden. Durch eine teilweise Öffnung der trennenden Wand könnte - sofern dies baulich und statisch möglich ist - ein moderner, offener Wohn-, Ess- und Kochbereich entstehen.
Ob Sie diese Idee aufgreifen oder den vorhandenen Grundriss ganz bewusst beibehalten, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen. Genau diese Gestaltungsfreiheit macht den besonderen Reiz einer solchen Bestandsimmobilie aus.Ein weiteres Highlight befindet sich außerhalb der Wohnung: Zur Immobilie gehört eine eigene, massiv gebaute Garage. Damit ist nicht nur ein geschützter Stellplatz vorhanden, sondern je nach Bedarf auch zusätzlicher Stauraum - ein praktischer Vorteil, der gerade im Alltag schnell unverzichtbar wird.Auch die Lage überzeugt durch kurze Wege.
Die Wohnung befindet sich in einer angenehmen Wohngegend, von der aus sowohl die Bahn als auch ein REWE-Markt fußläufig erreichbar sind. Damit verbindet die Immobilie eine angenehme Wohnlage mit einer praktischen Infrastruktur für den täglichen Bedarf. Die Beheizung erfolgt über Fernwärme.Diese Wohnung richtet sich an Menschen, die mehr Raum als in einer klassischen 3-Zimmer-Wohnung suchen und gleichzeitig die Möglichkeit schätzen, ihr zukünftiges Zuhause nach den eigenen Vorstellungen weiterzuentwickeln.
Vier Zimmer, ca. 92 m² Wohnfläche, Balkon, Vollbad, Gäste-WC und eine eigene massiv gebaute Garage bilden dabei eine attraktive Grundlage - für eine Familie, ein Paar mit Platzbedarf oder für alle, die großzügiges und flexibles Wohnen bevorzugen.
Objektdaten
Energie
