Familienfreundliches Haus mit Garten

90522 Oberasbach
Zimmer
7
Wohnfläche
125 m²
Grundstück
236 m²
Baujahr
1962

Objektbeschreibung

Das gepflegte, 1962 in massiver Bauweise errichtete Reihenmittelhaus liegt in der schönen Stadt Oberasbach. Das kleine und pflegeleichte Grundstück liegt im Zentrum einer über die Jahre gewachsenen Siedlung. Ihr neues Zuhause hat eine Wohnfläche von ca. 125 m² die sich auf das Erdgeschoss, den ersten Stock und das Dachgeschoss verteilt. Das Wohnhaus ist außerdem voll unterkellert.Im Eingangsbereich befindet sich sowohl das Gäste-WC mit Windfang und Platz für Ihre Garderobe in der Diele.

Linker Hand befindet sich die Küche mit nahezu 12m² und Blick in den Vorgarten.Das zum Garten ausgerichtete Wohnzimmer hat aktuell einen kompakten Schnitt mit rund 18m². Eine räumliche Erweiterung bietet sich mit einer baulichen Veränderung an. Das nebenanliegende Zimmer schafft integriert ca. 10m² mehr Platz. Die Räume im Erdgeschoss sind derzeit mit Fliesen und Laminat ausgestattet. Der pflegeleichte, kleine Garten hat eine angenehm große Terrasse mit Zugang zum Keller.

Eine vorhandene Markise schützt Sie vor Sonnenlicht. Über die Holztreppe im Flur gelangen Sie in die oberen Wohnräume. Hier befinden sich drei unterschiedlich große Schlafzimmer und das Tageslichtbad. Dieses ist mit einer Badewanne, einem Waschtisch und einem WC, sowie einem Handtuchheizkörper ausgestattet. Der Balkon auf dieser Etage ist nach Süden ausgerichtet und lässt den Blick in den Garten zu. In diesem Stockwerk des Hauses wurden ebenso Fliesen, als auch Laminat verlegt.

Das ausgebaute Dachgeschoss bietet zwei weitere Räume, die durch Dachflächenfenster hell und freundlich sind. Eine kleine Dachkammer dient als praktischer Stauraum für "Dies und Das". Eine massive Treppe führt Sie in den Keller. Hier befinden sich die üblichen technischen Anschlüsse, ein Vorrats- und Waschkeller sowie die Heizungsanlage mit Öltank. Über die Kelleraußentreppe gelangen Sie seitlich am Grundstück direkt in Ihren Garten und auf die Terrasse.

Das Reihenmittelhaus wird über eine Ölzentralheizung aus dem Jahr 1998 erwärmt. Die 2-fach verglasten Kunststofffenster wurden vermutlich 2004 neu eingebaut. Holzrollos sind bereits durch moderne Kunststoffvarianten ersetzt.Im Jahr 2015 wurden außerdem die Dachflächenfenster erneuert und auch die sanitären Anlagen (Badezimmer und Gäste-WC) inkl. Wasser - und Abwasserleitungen saniert.Der Sicherungskasten ist bereits auf Kippschalter und FI-Sicherung umgerüstet.Zum Haus gehört eine Einzelgarage.

Vor dem Haus befinden sich weitere Möglichkeiten für Ihren PKW mit Parkbuchten und öffentlichen Stellplätzen.Die Immobilie ist nach Absprache verfügbar

399.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.192 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26Z17BTYKERR

Objektdaten

Veröffentlicht am: 5. Oktober 2026
Baujahr: 1962

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1962
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen