Objektbeschreibung
In begehrter und ruhiger Wohnlage von Bochum-Stiepel präsentiert sich diese gepflegte Eigentumswohnung im Hochparterre eines überschaubaren Mehrfamilienhauses mit lediglich fünf Wohneinheiten. Auf ca. 92 m² Wohnfläche bietet die Wohnung eine durchdachte Raumaufteilung mit 3,5 Zimmern, zwei Schlafzimmern, einem modernisierten Badezimmer sowie einem separaten Gäste-WC. Den Mittelpunkt der Wohnung bildet der großzügige Wohn- und Essbereich. Die offene Gestaltung schafft ein angenehmes Raumgefühl und verbindet Wohnen, Essen und Kochen auf harmonische Weise.
Das im Wohnbereich verlegte Echtholzparkett unterstreicht den wohnlichen Charakter und sorgt gemeinsam mit den großen Fensterflächen für eine helle und freundliche Atmosphäre. Die offen gestaltete Einbauküche wurde im Jahr 2022 erneuert und fügt sich nahtlos in den Wohn- und Essbereich ein. Der vorgelagerte Küchenbereich eignet sich hervorragend als zusätzliche Arbeits- oder Frühstücksfläche und bildet zugleich einen kommunikativen Mittelpunkt des Wohnens.
Ein besonderes Highlight ist die großzügige Loggia. Von hier aus eröffnet sich ein schöner Blick ins Grüne bis hin zur historischen Burg Blankenstein. Über wenige Stufen besteht zudem ein direkter Zugang zum gemeinschaftlich nutzbaren Garten - ein attraktiver Mehrwert für Paare, kleine Familien und alle, die sich einen unmittelbaren Bezug zum Außenbereich wünschen. Die Wohnung verfügt über zwei gut geschnittene Schlafzimmer, die sich flexibel als Elternschlafzimmer, Kinderzimmer, Arbeits- oder Gästezimmer nutzen lassen.
Die Schlafräume sind mit Laminatboden ausgestattet. Das Badezimmer sowie das separate Gäste-WC wurden im Zuge einer umfangreichen Modernisierung im Jahr 2022 vollständig erneuert. Das Badezimmer präsentiert sich in einer zeitlosen Gestaltung mit einer bodengleichen Dusche. Das zusätzliche Gäste-WC erhöht den Wohnkomfort und ist insbesondere für Familien oder Gäste ein großer Vorteil. Auch am Gemeinschaftseigentum wurden in den vergangenen Jahren umfangreiche Investitionen vorgenommen.
Die Fenster wurden bereits 2008/2009 durch Doppelisolierglasfenster ersetzt. Im Jahr 2021 erfolgte die Erneuerung der Gas-Zentralheizung. Darüber hinaus wurde das Dach im Jahr 2026 neu eingedeckt und gedämmt. Die Arbeiten befinden sich nach den vorliegenden Angaben in den letzten Zügen der Fertigstellung. Zur Wohnung gehören ein eigener Kellerraum sowie eine Garage unmittelbar vor dem Hauseingang. Darüber hinaus stehen den Bewohnern ein gemeinschaftlicher Fahrradkeller sowie ein Wasch- und Trockenraum zur Verfügung.
Ein Glasfaseranschluss bis in die Wohnung bietet beste Voraussetzungen für modernes Arbeiten und schnelle Internetverbindungen. Die Wohnung befindet sich im beliebten Bochumer Stadtteil Stiepel-Dorf. Der Kemnader See mit seinen vielfältigen Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten ist von hier aus fußläufig in kürzester Zeit erreichbar und unterstreicht die besondere Wohnqualität dieser Lage.
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




