Doppelhaushälfte (Anbau und Sanierung in 2016 und 2020)

78176 Blumberg
Zimmer
5
Wohnfläche
180 m²
Frei ab
24. Dezember 2026
Grundstück
470 m²

Objektbeschreibung

Großzügige Doppelhaushälfte mit ca. 180 m² Wohnfläche, offenem Wohn- und Essbereich, Sauna und großem Grundstück

Diese großzügige Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1938 bietet auf ca. 180 m² Wohnfläche und einem Grundstück von ca. 470 m² ein außergewöhnliches Raumangebot. Die Immobilie verbindet den Charakter eines gewachsenen Hauses mit umfangreichen Modernisierungen und großzügig gestalteten Wohnbereichen.

In den Jahren 2016 und 2020 wurde das Haus durch Anbau- und Sanierungsmaßnahmen weiterentwickelt und aufgewertet. Weitere Modernisierungen, darunter die Erneuerung der Elektrik, die größtenteils erneuerten Wasserleitungen sowie eine Gastherme aus dem Jahr 2021, ergänzen den gepflegten und modernisierten Zustand der Immobilie.

Großzügiger Wohnbereich mit besonderem Charakter

Das Herzstück des Hauses bildet der beeindruckende, ca. 80 m² große offene Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss. Die großzügige Raumgestaltung schafft eine besondere Wohnatmosphäre und bietet viel Platz für gemeinsames Leben, gesellige Abende und individuelle Einrichtungsideen. Der direkte Zugang zum Garten verbindet den Innenbereich harmonisch mit dem Außenbereich.

Ein großer Kachelofen im Wohnzimmer verleiht dem Raum eine besonders behagliche und charaktervolle Atmosphäre.

Raumaufteilung

Erdgeschoss:

  • Großer Eingangsbereich und Flur
  • Badezimmer mit WC, Dusche und Badewanne
  • Großzügiger, offener Wohn- und Essbereich mit ca. 80 m²
  • Direkter Zugang zum Garten

Obergeschoss:

  • Vier Zimmer mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten
  • Badezimmer mit Dusche und WC
  • Große Galerie, die nicht in der angegebenen Wohnfläche enthalten ist und zusätzlichen Raum für individuelle Gestaltung bietet

Kellergeschoss:

  • Großzügiger Kellerbereich mit ca. 70 m²
  • Zwei kleinere Räume und ein großer Kellerraum
  • Dusche und WC
  • Direkter Zugang zum Garten

Ausstattung und Modernisierungen

  • Anbau- und Sanierungsmaßnahmen in den Jahren 2016 und 2020
  • Gedämmtes Dach
  • Fenster mit 2- bzw. 3-facher Verglasung
  • Gastherme aus dem Jahr 2021
  • Modernisierte Küche
  • Modernisierte Bäder
  • Elektrik vollständig erneuert
  • Wasserleitungen größtenteils erneuert
  • Energieeffizienzklasse B
  • Großer offener Wohn- und Essbereich mit ca. 80 m²
  • Große Galerie im Obergeschoss, nicht in der Wohnfläche enthalten
  • Großzügiger Keller mit ca. 70 m² und Gartenzugang

Garten und Außenbereich

Der Außenbereich bietet vielfältige Möglichkeiten zum Entspannen und Genießen. Eine große Terrasse lädt zu gemütlichen Stunden im Freien ein und schafft eine schöne Verbindung zwischen Haus und Garten.

Ein Gartenhaus mit Sauna bietet einen privaten Rückzugsort für Erholung und Entspannung. Zwei Stellplätze direkt am Haus sorgen für komfortable Parkmöglichkeiten.

Lage

Die Doppelhaushälfte befindet sich in zentraler Lage und bietet damit eine gute Ausgangslage für die Erledigung alltäglicher Wege. Die zentrale Lage verbindet kurze Wege mit den Vorzügen eines großzügigen eigenen Zuhauses.

555.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.083 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26IRZ6DXWGDZ

Objektdaten

Veröffentlicht am: 6. Oktober 2026
Frei ab: 24. Dezember 2026
Baujahr: 1938

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1938
  • Nach oben scrollen