Sanierungsbedürftiges, bäuerliches Anwesen mit zwei Wohneinheiten und Nebengebäude Nähe Surberg

83362 Surberg
Zimmer
6
Wohnfläche
190 m²
Grundstück
1890 m²
Baujahr
1972

Objektbeschreibung

In ländlicher Weilerlage zwischen Traunstein und Teisendorf befindet sich dieses bäuerliche Anwesen aus dem Baujahr 1972. Das Haupthaus umfasst einen Wohnteil, bestehend aus zwei Wohneinheiten und einen Wirtschaftsteil. Im Wirtschaftsteil sind eine Remise/Werkstatt, ein ehem. kleiner Rinderstatt, eine Tenne, eine Traktorgarage, zwei PKW-Garagen und der darüberliegende Heuboden untergebracht. Auf der Nordseite wurde ein separates Wirtschaftsgebäude mit Keller errichtet.

Haupthaus:Das Wohnhaus bietet im Erd- und Obergeschoss je eine großzügige 4 Zimmer-Wohnung, im Erdgeschoss mit sehr großer Südterrasse, im Obergeschoss mit sonnigem Südbalkon. Das Kellergeschoss bietet zahlreiche Nutz- und Lagerräume. Hier ist die neuwertige Heizungsanlage und der Öltank (Altbestand) untergebracht. In Teilbereichen des Kellers sind Feuchtigkeitseintritte und Feuchtigkeitsschäden vorhanden. Die Ursache hierfür ist nicht bekannt, wobei vermutet wird, dass die Feuchtigkeit von außen eindringt.

Das Wohnhaus wird über eine neuwertige Viesmann-Öl-Zentralheizung beheizt. Auf dem Dach wurde vor Jahren eine Photovoltaik-Anlage installiert. Der Strom wird lt. Auskunft über einen Einspeisevertrag in das Stromnetz eingespeist.Separates Wirtschaftsgebäude:Das separate Wirtschaftsgebäude bietet viel Platz als Werkstatt, Lager usw. Sie kann eventuell auch als Stall umgebaut werden (vorbehaltlich behördlicher Genehmigung!). Das unterkellerte Gebäude (Außenmaße ca. 7,9 m 9,90 m) verfügt über viel Platz und ist über das große Einfahrtstor sehr gut befahrbar.

Im Keller steht Wasser, die Ursache hierfür ist unbekannt, wobei vermutet wird, dass die Feuchtigkeit von außen eindringt.Flächen: Das Anwesen steht auf einem Grundstück mit einer Fläche von 1.890 m². An das Grundstück grenzen einerseits eine Pferdekoppel und ein Sandplatz des Nachbarn an, andererseits ein Wohnhaus (Nachbarn) und landwirtschaftlich genutzte Flächen.

598.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.147 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26MN14THWYHV

Objektdaten

Veröffentlicht am: 6. Oktober 2026
Baujahr: 1972

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1972
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen