Sofort frei! Reizv. 4-Zi.-Mais.-Wohn. in Zweifam.-Haus Bj. 1985 in guter Wohnlage!

72631 Aichtal
Zimmer
4
Wohnfläche
90 m²
Frei ab
8. Oktober 2026
Baujahr
1985

Objektbeschreibung

Die 4-Zi.-Maisonette-Wohnung befindet sich im Ober- und Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses, das 1985 in Form einer Doppelhaushälfte in beliebter Halbhöhen-Wohnlage von Aichtal-Grötzingen erbaut wurde. 1991 wurden die beiden Wohnungen dann nach dem WEG (Wohnungseigentumsgesetz) in Eigentumswohnungen aufgeteilt, die 2. Wohnung erstreckt sich über das Erd- und Unter-/Gartengeschoss.
Das Haus insgesamt als auch die Wohnung selbst befinden sich in einem recht guterhaltenen und gepflegten teilweise noch baujahrestypischen und teilweise bereits schon renovierten/modernisierten Zustand.

So wurde am Haus (Gemeinschaftseigentum) 2010 die Heizanlage der Öl-Zentralheizung erneuert (Brennwertkessel) und 2012 das Dach neu eingedeckt inklusive Dämmung. In der Wohnung selbst (Sondereigentum) wurde z.B. 2013 das Bad komplett saniert inkl. Einbau einer bodengleichen Dusche und 2017 eine neue Küche eingebaut.

Beheizt wird das Zweifamilienhaus über eine Öl-Zentralheizung, deren Heizanlage (Brennwertkessel samt Warmwasserspeicher) 2010 erneuert wurde.

Die ausgefallen gestaltete Maisonettewohnung im Split-Level-Stil ist aufgrund ihrer Süd-Ost-Ausrichtung sonnig und hell und erstreckt sich über 3 Wohnebenen innerhalb des Ober- und Dachgeschosses und teilt sich bei einer Wohnfläche von ca. 90 m² wie folgt auf:
im OG befindet sich der Eingangs-/Garderobenbereich (ca. 5,5 m² groß) mit Gäste-WC sowie das Esszimmer (ca. 9,2 m²) und die Küche (ca. 5 m², inkl. Einbauküche), über wenige Stufen gelangt man in das ca. 27,5 m² große Wohnzimmer mit Zugang zum ca. 8,5 m² großen Balkon in Südostausrichtung und Treppenaufgang ins DG; im DG befindet sich der Flur (ca. 8 m²), das Schlafzimmer (ca. 11,5 m²) und das Bad mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluß (ca. 4,5 m²), über wenige Stufen im Flur gelangt man weiter auf die ca. 10 m² große Dachloggia in Südausrichtung sowie das Kinderzimmer (ca. 8 m²) und ein weiteres kleines Zimmer (ca. 7 m², flexibel nutzbar z.B. als Arbeits-/Gäste- oder Ankleidezimmer).
Zur Wohnung gehören ferner im Untergeschoss ein ca. 7,5 m² großer Keller-/Abstellraum sowie ein Kfz.-Stellplatz im Freien.

259.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.878 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26RIEELE39Q8

Objektdaten

Veröffentlicht am: 10. Oktober 2026
Frei ab: 8. Oktober 2026
Baujahr: 1985

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1985
  • Nach oben scrollen