Stilvolles Architektenhaus mit besonderem Wohlfühlcharakter in Zentrumslage

26446 Friedeburg
Zimmer
5
Wohnfläche
143 m²
Frei ab
1. Februar 2027
Grundstück
786 m²

Objektbeschreibung

Die besondere Architektur des Hauses zeigt sich bereits beim Betreten des Erdgeschosses. Mittelpunkt des Hauses ist der großzügig gestaltete Wohn- und Essbereich mit eingemauertem Kaminofen und direktem Zugang zur Terrasse. Durch die Split-Level-Bauweise erstreckt sich der Wohnbereich über unterschiedliche Wohnebenen und schafft so eine außergewöhnliche Raumwirkung. Der offene Blick - teilweise geprägt von Sichtbeton - bis hinauf zur Galerie unterstreicht den individuellen und architektonisch besonderen Charakter des Hauses.An den großzügigen Wohnbereich schließt sich der Sommergarten an, der den Wohnraum harmonisch zum Garten hin erweitert und einen direkten Zugang in den Außenbereich ermöglicht.

Die Küche mit moderner Einbauküche liegt unmittelbar am angrenzenden Essbereich und fügt sich damit ideal in das offene Wohnkonzept ein.Ergänzt wird dieser Bereich durch einen praktischen Hauswirtschaftsraum, der mit Einbauschränken ausgestattet ist, die sich optisch an die Gestaltung der Einbauküche anlehnen. Ein direkter Ausgang zum Carport sorgt dabei für kurze und komfortable Wege im Alltag.In einem separater angeordneten Bereich des Erdgeschosses befinden sich zwei weitere Zimmer, die beispielsweise als Schlaf-, Kinder-, Gäste- oder Arbeitszimmer genutzt werden können.

Ein Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC sowie der Windfang vervollständigen das Raumangebot dieser Ebene.Das Obergeschoss setzt die individuelle Architektur des Hauses fort. Besonders prägend ist die offene Galerie mit Blick in den Wohn- und Essbereich. Darüber hinaus stehen hier zwei weitere flexibel nutzbare Zimmer sowie ein zusätzliches Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC zur Verfügung.Ergänzt wird das Raumangebot durch den teilweise unterkellerten Bereich des Hauses, der zusätzliche Nutzfläche bietet.

Neben dem Flurbereich stehen hier insgesamt vier Räume zur Verfügung. Einer dieser Räume ist mit einer Sauna und einer Dusche ausgestattet und schafft damit eine zusätzliche Möglichkeit für einen privaten Wellnessbereich.

349.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.441 €/m²
Objekt-Nr. 261RXHMRKCIE

Objektdaten

Veröffentlicht am: 12. Oktober 2026
Frei ab: 1. Februar 2027
Baujahr: 1982

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1982
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen