Einfamilienhaus mit Ladenbüro – Arbeiten und Wohnen

63849 Leidersbach
Zimmer
10
Wohnfläche
280 m²
Grundstück
650 m²

Objektbeschreibung

Ruhe braucht Raum. Struktur schafft Freiheit. Ein gutes Ambiente entsteht aus Klarheit, Licht und einem stimmigen Zuschnitt. Genau dieses Wohngefühl trägt diese Einheit in sich, deren Charakter sich über mehrere Ebenen entfaltet.Das Objekt erstreckt sich über drei Geschosse und umfasst ca. 280 m² Fläche, verteilt auf insgesamt 10 Räume. Als Gewerbeeinheit von ca. 40 m² mit besonderem Zuschnitt verbindet es Großzügigkeit, Flexibilität und Privatsphäre zu einem Konzept, das unterschiedliche Nutzungen unter einem Dach zusammenführt.Der aktuelle Zustand zeigt sich gepflegt und damit als solide Basis, auf der sich bestehende Strukturen weiterdenken lassen.

Wo bereits Substanz und Ordnung vorhanden sind, entsteht Potenzial für eine präzise Weiterentwicklung des Raumgefüges, ohne den gewachsenen Charakter zu verlieren.Vom Eingangsbereich aus öffnet sich der Rundgang in eine Abfolge von Räumen, die Übergänge und Zonen klar lesbar macht. Die Hauptebene organisiert sich über mehrere Zimmer, die sich je nach Bedarf als Arbeiten, Empfangen oder Rückzug interpretieren lassen. Ein Gäste WC ergänzt diese Ebene funktional und unterstreicht den Gedanken von Komfort, Alltagstauglichkeit und diskreter Trennung.Über die weiteren Geschosse setzt sich das Raumkonzept fort und gewinnt an Tiefe.

Zusätzliche Räume erweitern die Möglichkeiten, während Balkon und Terrasse den Innenbereich um Außenbezüge ergänzen und dem Tagesablauf Leichtigkeit geben. Ein Keller schafft ergänzende Fläche, und zwei Stellplätze runden das Gesamtbild pragmatisch ab.Am Ende bleibt ein Eindruck von Offenheit, Ordnung und stiller Souveränität. Diese Einheit vereint Raumreserven, klare Ebenen und vielseitige Nutzbarkeit. Hier entsteht nicht einfach nur Fläche, hier entsteht ein Zuhause im Sinne von Ruhe, Freiheit und Struktur.Baujahr: 1958Umbau, Modernisierung 1993Kaufpreis: 395000,- Euro VBBei Interesse bitte per Mail an:FALC Immobilien Obernburg, Römerstrasse 46, 63741 ObernburgFrau Yvonne Orth, Tel: 0170-5385239

395.000 € Kaufpreis
Preis pro m²1.411 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 26NPFPAY2CH7

Objektdaten

Veröffentlicht am: 14. Oktober 2026

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
  • Nach oben scrollen