Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht eine massiv errichtete Doppelhaushälfte aus ca. 1937 mit etwa 94 m² Wohnfläche auf einem ca. 723 m² großen Grundstück in ruhiger Lage von Annaburg.Die Doppelhaushälfte verfügt über drei Zimmer, Erd- und Obergeschoss sowie ein vollunterkellertes Kellergeschoss. Das Dachgeschoss ist nicht vollständig ausgebaut und bietet noch Ausbaureserve. Vom Wohnzimmer besteht Zugang zu einer sanierungsbedürftigen Terrasse.Im Erdgeschoss befindet sich ein Bad mit Dusche, WC und Waschtisch, im Obergeschoss ein Bad mit Badewanne, WC und Waschtisch.
Beide Bäder wurden ca. 1996 modernisiert.Das Dach wurde ca. 2005 erneuert und gedämmt. Einige Fenster wurden ebenfalls ca. 2005 durch zweifach verglaste Kunststofffenster bzw. ein zweifach verglastes Dachfenster ersetzt. Die übrigen Fenster sind überwiegend ältere Holz-Doppelverbundfenster mit Einfachverglasung. Die Fassade wurde ca. 2005 gestrichen.Die technische Ausstattung ist teilweise älteren Baujahres. Die Schwerkraftheizung stammt aus DDR-Zeiten.
Zusätzlich befinden sich ein Gasaußenofen im Wohnzimmer, ca. 2018, sowie ein Kohleofen im Obergeschoss im Haus. Die Elektroinstallation besteht überwiegend aus Aluminiumleitungen, der Sicherungskasten ist alt. In diesen Bereichen ist eine technische Überprüfung bzw. Modernisierung zu prüfen.
Objektdaten
Energie
