Exklusives Anwesen in Kraichtal mit ca. 572 m² Wohnfläche und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten

76703 Kraichtal
Zimmer
14
Wohnfläche
572 m²
Grundstück
1601 m²

Objektbeschreibung

Außergewöhnliche Dimensionen, ein beeindruckendes Raumgefühl und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten prägen dieses großzügige Anwesen in Kraichtal-Menzingen. Auf ca. 572 m² Wohnfläche bietet das Haus viel Raum für individuelle Wohnkonzepte - vom großzügigen Familienwohnen über das Mehrgenerationenwohnen bis hin zur Kombination von Wohnen und Arbeiten. Die Gebäudestruktur ermöglicht eine gute Gliederung in separate Wohn- und Nutzungsbereiche. Das ca. 1.601 m² große Grundstück ergänzt das außergewöhnliche Platzangebot.ErdgeschossIm Erdgeschoss befindet sich der ehemalige Cafébereich mit großzügigen, flexibel nutzbaren Räumen.

Teilweise verfügen die Schlafzimmer über ein eigenes Bad. Die Ebene wurde 2025 überwiegend renoviert und gezielt für eine wohnliche Nutzung hergerichtet, unter anderem mit neuen Bodenbelägen und überarbeiteten Wandoberflächen. Die Nutzungsänderung zu Wohnzwecken wurde mit der zuständigen Baurechtsbehörde abgestimmt und ist nach deren Auskunft verfahrensfrei möglich.ObergeschossDas Obergeschoss bildet mit seinem außergewöhnlichen Hauptwohnbereich das Herzstück des Hauses.

Raumhöhen von bis zu ca. 6,80 m, die offene Galerie und die großzügige Treppenanlage schaffen ein beeindruckendes Raumgefühl. Hinzu kommen großzügige Wohn- und Essbereiche sowie ein separates Kaminzimmer mit angrenzendem Arbeitsbereich.DachgeschossHier befinden sich weitere Wohn- und Schlafräume sowie ein großzügiges Badezimmer. Eines der Schlafzimmer verfügt über ein eigenes Bad. Die offene Galerie verbindet das Dachgeschoss räumlich mit dem darunterliegenden Hauptwohnbereich.UntergeschossNeben Nutz- und Nebenflächen stehen bereits ausgebaute Räume mit Küchenzeile und Duschbad zur Verfügung.

Diese Flächen sind nicht zusätzlich in den ca. 572 m² Wohnfläche enthalten.AußenbereichDas Grundstück bietet großzügige und zugleich pflegeleicht gestaltete Terrassen- und Gartenbereiche. Eine massive Grundstückseinfriedung aus Mauerwerk sorgt für Abgrenzung und Privatsphäre. Zum Anwesen gehören eine Terrasse, zwei Balkone, fünf Außenstellplätze sowie eine außergewöhnlich großzügige Doppelgarage.Ausstattung & ModernisierungenDie Heizungsanlage stammt aus ca. 2014, ergänzt durch eine Warmwasser-Wärmepumpe aus dem Jahr 2020. Teile der Elektroinstallation wurden zwischen ca. 2002 und 2016 erneuert bzw. ergänzt.

Ca. 2016 wurde eine digitalSTROM-Gebäudeautomation nachgerüstet. Der zugängliche Hauptbereich des Daches wurde ca. 2020 nachträglich gedämmt. Im OG und DG ist teilweise Fußbodenheizung vorhanden. Auch Bäder, Sanitärbereiche und Bodenbeläge wurden in verschiedenen Bereichen modernisiert, zuletzt insbesondere 2025 im Erdgeschoss. Im DG wurde ca. 2020 eine moderne Dusche eingebaut.

1.190.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.080 €/m²
Zum Angebot
Objekt-Nr. 2684LADGGJJ1

Objektdaten

Veröffentlicht am: 15. Oktober 2026

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen