Objektbeschreibung
In sehr ruhiger und schöner Wohnlage in Essen-Bergerhausen oberhalb des Siepentales befindet sich diese Wohnung im 2.Obergeschoss eines sehr ruhigen 4 Personen Hauses.
Die gemütliche, renovierte Dachgeschosswohnung hat wunderschöne Lichtverhältnisse in allen Räumen und befindet sich in einem modernisierten Altbau.
Die hochwertige Einbauküche mit großer Arbeitsfläche und vielen Schränken und Schubladen mit Soft-Close-Funktion, ist in neuwertigem Zustand und incl. Spülmaschine (Bosch), Ceranfeld mit 4 Platten und Backofen (Siemens), Dunstabzugshaube sowie Kühlschrank mit ***Gefrierfach (Bosch), Mikrowelle, Kaffee-Maschine (Philips) und Wasserkocher (Philips).
Die Schlafzimmereinrichtung besteht ebenfalls aus schönen Möbeln wie der große, 3 türige Spiegel-Kleiderschrank, das 140cm x 200cm große Bett mit 4 Bettkästen sowie 2 weiteren Schränken.
Im Wohnzimmer befindet sich ein moderner, großer Schreibtisch mit vielen Ablagen und 3 zusätzlichen Schubladen, ein Sideboard mit großem LED-Sat-TV und 2 Schränken.
Das Tageslichtbad hat eine schöne Duschwanne für eine erfrischende Dusche am Morgen oder ein erholsames Schaumbad nach einem anstrengenden Tag.
Aufteilung:
Geräumige Diele mit Garderobenbereich und Abstellkammer, moderne Wohnküche mit weißen Einbauten und einem großen Esstisch mit 2 Stühlen, ein Schlafzimmer mit sehr viel Stauraum in den Schränken, ein Wohnzimmer mit großem Schreibtisch für einen Homeoffice-Arbeitsplatz sowie ein Tageslicht-Bad mit Duschwanne und ein eigener Keller mit Waschmaschinenanschluss.
Die Wohnung ist ideal für 1 Person, (max. 2 Personen) sehr gepflegt und hochwertig ausgestattet.
Die Kaltmiete für die ca. 50 qm große Wohnung beträgt monatlich 670 Euro sowie 120 Euro Betriebskostenvorauszahlung bei einer Person zuzüglich Heizung.
Die Kaution beträgt 2010 Euro.
Die Wohnung kann zum 1.1.2027 angemietet werden.
Heizungsart Gas-Heizung (Verbrauch ist nicht in Nebenkosten enthalten, wird vom Mieter direkt mit dem Wunsch-Lieferanten abgeschlossen)
Energieausweis (Verbrauchsausweis) vom 30.09.2020 liegt vor, Energieverbrauchskennwert 115,6 kWh/(m²a)
Lage:
Die ruhige Lage oberhalb des Siepentales zählt in Essen zu einer der beliebtesten Wohnlagen (sehr zentral und ruhig gelegen und zudem hervorragende Erholungsmöglichkeiten im Siepental und am nahen Ruhrufer).
Das Haus liegt in einer verkehrsberuhigten Sackgasse ohne Durchgangsverkehr und ist freistehend gebaut inmitten eines großen Gartens. Vor dem Haus befinden sich kostenlose Parkmöglichkeiten, auf Wunsch kann aber auch ein Stellplatz zusätzlich angemietet werden.
Geschäfte für den täglichen Bedarf sowie Busse und Bahnen sind fußläufig gut erreichbar
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




