Objektbeschreibung
Zwei Wohnungen, die zusammengehören!Wer ein Haus sucht, möchte meist Platz, einen Garten und das Gefühl, für sich zu sein. Wer eine Wohnung kauft, schätzt den überschaubaren Aufwand und den Preis. Bei diesem Dreifamilienhaus in Iserlohn-Oestrich, nur wenige Minuten von Letmathe entfernt, bekommen Sie beides - denn hier erwerben Sie nicht eine Wohnung, sondern zwei, die zusammengehören.Im Erdgeschoss liegt die große Hauptwohnung mit 117,23 m² und drei Zimmern.
Darunter, über einen separaten Eingang erschlossen, eine zweite Wohnung mit 56,64 m² und zwei Zimmern. Zusammen rund 174 m² Wohnfläche - und die Freiheit, selbst zu entscheiden, wie Sie sie nutzen. Für das Kind, das eigene Wege gehen möchte, aber noch nicht weit weg. Für einen Elternteil, der nicht allein wohnen soll. Oder für Mieteinnahmen, die einen Teil der Finanzierung tragen.Das Besondere: Garten und Garage gehören Ihnen allein!Das Haus aus dem Jahr 1969 umfasst drei Wohnungen.
Zwei davon - Erdgeschoss und Souterrain - gehören zu diesem Angebot. Die dritte im Dachgeschoss wird von einem separaten Eigentümer genutzt.Und hier liegt der eigentliche Reiz: Diese Dachgeschosswohnung nutzt weder den Garten noch die Garage. Beides gehört zu Ihrem Erwerb. Auf einem Grundstück von 848 m² heißt das konkret: Der Garten hinter dem Haus steht Ihnen allein zur Verfügung, die Garage ebenso. Eine Konstellation, die man in einem Mehrfamilienhaus praktisch nicht findet.In der Erdgeschosswohnung öffnet sich von der geräumigen Diele das große Wohn- und Esszimmer - ein Raum, in dem der lange Tisch und die Sofalandschaft nicht miteinander konkurrieren müssen.
Auf dem Boden Parkett, das über die Jahrzehnte Charakter bekommen hat. Eine Tür führt hinaus auf den Balkon: Süd- Westseite, also Sonne zum Entspannen.Daran schließt die Küche an und dahinter ein Hauswirtschaftsraum, der noch einmal so groß ist wie die Küche, mit eigenem Fenster. Waschen, Bügeln, Vorräte, Tiefkühltruhe - alles, was man anderswo in den Keller verbannt, hat hier auf einer Ebene Platz. Auf der anderen Seite der Diele liegen das Schlafzimmer und ein weiteres Zimmer, das sich als Kinder- oder Arbeitszimmer anbietet.
Dazwischen das große Tageslichtbad mit Badewanne und Dusche. Zur Wohnung gehören außerdem ein eigener Kellerraum und die eigene Garage.Die kleine Wohnung im Souterrain mit 56,64 m² eine vollständige Wohnung: zwei Zimmer, eine eigene Küche, eine Diele und ein Tageslichtbad mit Badewanne, das vor einigen Jahren modernisiert wurde und solide nutzbar ist. Ein eigener Kellerraum gehört dazu. Es gibt einiges zu tun, und zwar vor allem an einer Stelle: In der Erdgeschosswohnung sollten das große Badezimmer und das Gäste-WC vollständig saniert werden.
Dazu kommt ein Teil der Fenster, der noch aus Holz ist und in die Jahre gekommen ist.Beim Gäste-WC steckt in dieser Aufgabe gleich eine Chance. Es ist heute nur über den Hausflur erreichbar - eine Lösung aus der Bauzeit, die so niemand mehr planen würde. Im Zuge der Sanierung lässt sich der Zugang direkt in die Wohnung legen. Aus einer Eigenheit des Grundrisses wird dann ein zweites Bad im eigenen Wohnbereich. Sind Sie eine Familie, die nah zusammenbleiben möchte, ohne eng aufeinander zu sitzen?Oder sind sie Eigennutzer mit dem Wunsch nach einer kleinen Mieteinnahme.
Diese Immobilie ist für alle, die in Iserlohn- Oestrich ein Zuhause suchen, das wirklich Zuhause ist.Wenn wir Ihr Interesse an dieser besonderen Immobilie geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und Telefonnummer. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Objektdaten
Energie
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

