Architektur mit Charakter: Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Keltern

75210 Keltern
Zimmer
8
Wohnfläche
183 m²
Grundstück
623 m²
Baujahr
1986

Objektbeschreibung

Willkommen in einem Zuhause, das Weite, Licht und Raum für alle Lebensphasen schenkt: Dieses gepflegte Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Keltern steht auf einem 623 Quadratmeter großen Grundstück und bietet 183 m² Wohnfläche, acht Zimmer und einen Blick ins Grüne, den man im Alltag nicht mehr missen möchte.

Schon von außen zeigt das Haus Charakter: eine klare, helle Architektur mit warmen Holzfenstern, markanten Rundbogenfenstern und einem hohen Lichtband, das Tageslicht bis tief ins Innere führt. Im Obergeschoss öffnet sich der großzügige Wohn- und Essbereich zu einer hellen Fensterfront. Warme Terrakottafliesen, viel Tageslicht und der Blick auf Balkon und Bäume schaffen eine Atmosphäre, in der man sofort ankommt. Der weitläufige Balkon lädt dazu ein, den Tag mit einem Frühstück im Grünen zu beginnen oder ihn bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen. Eine eigene Küche mit angrenzendem Essbereich ergänzt den Wohnbereich harmonisch und bietet viel Platz für Familienfeste oder Zusammenkünfte.

Unter dem Dach liegen die privaten Rückzugsorte: drei großzügige Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer und ein flexibel nutzbares Zimmer mit Waschbecken, die sich ganz nach Ihren Bedürfnissen nutzen lassen. Das Tageslichtbadezimmer ist mit Waschbecken, Bidet, Dusche, WC und Badewanne ausgestattet.
Im Erdgeschoss befinden sich der Eingangsbereich zum Haus sowie ein direkter Durchgang zur Garage und eine Diele mit Anbindung an den Heizungsraum und einen Lagerraum.

Über eine Wendeltreppe gelangen Sie ins Obergeschoss. Die separat zugängliche Einliegerwohnung mit eigener Küche und eigenem Badezimmer eignet sich ideal für Eltern, erwachsene Kinder, Gäste oder als Home-Office mit eigenem Eingang. Die Garage bietet Platz für zwei Fahrzeuge sowie einen Stellplatz vor der Garage.
Das Haus wurde 1986 erbaut und von einem Architekten geplant. Es befindet sich in einem gepflegten Zustand und wird über eine Gas-Zentralheizung aus dem Jahr 2002 versorgt.

595.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.251 €/m²
Objekt-Nr. 26488A8VB5UZ

Objektdaten

Veröffentlicht am: 23. Oktober 2026
Baujahr: 1986

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1986
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen