Wohnen zwischen Dünen und Nordseeluft – gepflegte Eigentumswohnung auf Baltrum

26579 Baltrum
NordseeInsel BaltrumInsel
Zimmer
2
Wohnfläche
40 m²
Baujahr
1987

Objektbeschreibung

Diese gepflegte Eigentumswohnung (Bruchteileigentum) befindet sich auf der idyllischen Nordseeinsel Baltrum und überzeugt durch ihre angenehme Lage mit Blick auf die umliegende Dünenlandschaft. Die Wohnung liegt im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 17 Wohneinheiten und bietet auf ca. 40 m² Wohnfläche ein durchdachtes und funktionales Raumkonzept. Das Gebäude wurde im Jahr 1987 errichtet. Den Mittelpunkt der Wohnung bildet der helle Wohnbereich mit integriertem Schlafbereich.

Eine großzügige Glasfront zur Düne sorgt für viel Tageslicht und schafft zugleich eine schöne Verbindung zur besonderen Inselumgebung. Der Schlafbereich ist mit einem Doppelbett ausgestattet. Von hier aus gelangen Sie direkt auf den Balkon, der im Jahr 2025 neu abgedichtet wurde und einen angenehmen Platz bietet, um die Ruhe und Atmosphäre der Insel zu genießen. Die Küche mit gemütlichem Essbereich erhielt 2017 eine neue Küchenzeile. Ebenfalls im Jahr 2017 wurde die Wohnungseingangstür erneuert.

Darüber hinaus verfügt die Wohnung über ein separates innenliegendes Kinderzimmer ohne Außenfenster, das mit einem Hochbett sowie einem zusätzlichen Einzelbett ausgestattet ist und somit weitere komfortable Schlafmöglichkeiten für Kinder oder Gäste bietet. Das innenliegende Badezimmer ist funktional gestaltet und verfügt über Lüftung, Dusche, WC und Handtuchheizung. Für zusätzlichen Komfort sind die vorhandenen Fenster mit Verdunklungsplissees ausgestattet.

Diese ermöglichen eine flexible Regulierung des Lichteinfalls. Zur Wohnung gehört außerdem ein zur alleinigen Nutzung zugewiesener Kellerraum, der mit ca. 2,5 m² praktische Abstellmöglichkeiten bietet. Das vorhandene Inventar und Mobiliar stammt aus dem Jahr 2017, befindet sich in einem neuwertigen Zustand und ist im Kaufpreis enthalten. Ein WLAN-Anschluss ist ebenfalls vorhanden. Innerhalb der Eigentümergemeinschaft stehen aktuell die Erneuerung bzw. Reparatur von Fugen sowie teilweise Reparaturmaßnahmen an den Fenstern, die bislang nicht erneuert wurden, zur weiteren Abstimmung.

Insgesamt präsentiert sich die Wohnung als gepflegte und gut ausgestattete Inselimmobilie mit durchdachter Raumaufteilung, teilsanierten Balkon und schönem Dünenblick. Sie eignet sich sowohl als persönliches Feriendomizil als auch für Käufer, die eine kompakte Eigentumswohnung in besonderer Nordseelage suchen.

378.000 € Kaufpreis
Preis pro m²9.450 €/m²
Objekt-Nr. 261ALR3IL5ZK

Objektdaten

Veröffentlicht am: 24. Oktober 2026
Baujahr: 1987

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1987
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen