Jetzt selbst vermieten: Eigentumswohnung mit besonderem Grundriss in Hohberg

77749 Hohberg
Zimmer
4
Wohnfläche
85 m²

Objektbeschreibung

Vier Zimmer auf zwei Wohnebenen, ein eigener Balkon und keine bestehende Mietbindung. Diese Maisonette-Wohnung in Hohberg-Niederschopfheim bietet Kapitalanlegern die Möglichkeit, die nächste Vermietung selbst zu planen.Die Wohnung steht sofort zur Verfügung. Damit können Käufer zunächst den Zustand und mögliche Anpassungen prüfen, bevor sie die Mieterauswahl und den Abschluss eines neuen Mietvertrags vorbereiten.Auf 85,8 m² Wohnfläche bietet die Maisonette eine abwechslungsreiche Raumaufteilung.

Das großzügige Wohnzimmer hat direkten Zugang zum Balkon. Eine offene Theke verbindet die vorhandene Einbauküche mit dem Wohnbereich und schafft eine praktische Verbindung zwischen Kochen und Wohnen.Auf der unteren Wohnebene befinden sich zwei weitere Zimmer. Sie können unterschiedliche Wohnbedürfnisse abdecken, etwa als Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer.Das Tageslichtbad verfügt über eine Badewanne, eine separate Dusche und zwei Waschbecken. Ein zusätzliches Gäste-WC ist besonders für Mehrpersonenhaushalte praktisch.Über die innenliegende Treppe gelangt man in den oberen Bereich.

Dieser bietet zusätzliche Einrichtungsmöglichkeiten, beispielsweise für einen Arbeitsbereich oder als persönlicher Rückzugsort. Die Aufteilung auf zwei Ebenen unterscheidet diese Wohnung von klassischen Etagenwohnungen.Ein eigener Kellerraum schafft zusätzlichen Stauraum. Im Inserat sind außerdem eine Garage und ein Stellplatz ausgewiesen.Die Wohnung befindet sich im zweiten und obersten Geschoss eines 1992 errichteten Mehrfamilienhauses. Ein Aufzug ist nicht vorhanden.

Die Beheizung erfolgt über Öl. Der Verbrauchsausweis weist die Energieeffizienzklasse D aus.Hohberg-Niederschopfheim bietet eine gute Anbindung an Offenburg sowie an die B3 und A5. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und weitere Einrichtungen des täglichen Bedarfs befinden sich im Umfeld. Die Lage ist damit auch für Berufstätige interessant, die in der Region arbeiten.Für Kapitalanleger ist vor allem die Möglichkeit interessant, eine bislang nicht vermietete Maisonette zu erwerben und die künftige Vermietung eigenständig vorzubereiten.

Die tatsächliche Wirtschaftlichkeit hängt von der erzielbaren Nettokaltmiete und den laufenden Eigentümerkosten ab.UNSERE BITTE AN SIE:BITTE SENDEN SIE UNS ALS ERSTE KONTAKTAUFNAHME EINE MAIL-ANFRAGE DIREKT AUS DEM IMMOBILIENPORTAL. DIE TELEFONISCHE ÜBERMITTLUNG IHRER DATEN BIRGT EIN SEHR HOHES FEHLERRISIKO.Sie erhalten nach erfolgter Mail-Anfrage weitere Daten PER EMAIL - bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren SPAM-Ordner!

235.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.765 €/m²
Objekt-Nr. 26SHSVJBB7Y3

Objektdaten

Veröffentlicht am: 26. Oktober 2026

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen