Provisionsfrei: Denkmalhaus mit Garten und Terrasse in Tegel

13509 Berlin
Tegeler See /HavelAm See in Berlin (Land)
Zimmer
4
Wohnfläche
147 m²
Grundstück
362 m²

Objektbeschreibung

Für Käufer provisionsfrei. Ein Reihenmittelhaus von 1920 in einer denkmalgeschützten Siedlung in Tegel, mit eigenem Garten und Terrasse. Sanierung und Modernisierung sind geplant, ein Wintergarten soll sich zur Terrasse öffnen. Tegeler See und Wälder liegen in der Umgebung. Rund 147 m², vier Zimmer.

Ein Haus mit Geschichte: Das Reihenmittelhaus entstand um 1920 und gehört zu einer Siedlung in Tegel, die als Gesamtensemble unter Denkmalschutz steht. Es wird nicht fertig saniert angeboten, Sanierung und Modernisierung sind vorgesehen.

Garten, Terrasse, Wintergarten: Auf einem Grundstück von rund 362 m² sind etwa 147 m² Wohnfläche geplant. Die Küche soll in einen Wintergarten übergehen, der sich mit Faltelementen zur Terrasse und zum Garten öffnet.

Zimmer und Ausbau: Im Obergeschoss sind zwei Zimmer und ein Bad vorgesehen, der Dachraum soll ausgebaut werden. Im Untergeschoss ist ein Hobby- und Hauswirtschaftsraum geplant.

Grundlage der Angaben: Die Abbildungen zeigen die Planung, nicht den heutigen Zustand. Maßgeblich sind die genehmigten Planunterlagen, die Baubeschreibung und der notarielle Kaufvertrag.

1.487.000 € Kaufpreis
Preis pro m²10.116 €/m²
Objekt-Nr. 269XPMY7TR5I

Objektdaten

Veröffentlicht am: 27. Oktober 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen