Fünf Zimmer im Fünfseenland

82234 Weßling
Weßlinger SeeAm See in BayernMünchen WestStadtregionS8 München
Zimmer
5
Wohnfläche
164 m²
Grundstück
231 m²
Baujahr
1973

Objektbeschreibung

Ihr neues Zuhause erwartet Sie im idyllischen Fünfseenland.Hier genießen Sie Platz, viel Grün und den Weßlinger See, während München nah bleibt - für alle, die Natur und Stadtnähe miteinander verbinden möchten.In diesem Umfeld bietet das Reihenmittelhaus den Raum für unterschiedliche Lebensentwürfe. Fünf Zimmer auf drei Wohnebenen lassen Platz für Familienleben, Arbeiten von zu Hause und Gäste. Das großzügige Dachstudio kann zum persönlichen Rückzugsort werden, während das Untergeschoss zusätzliche Flächen für Hobbys und Stauraum bereithält.

Garten und Dachterrasse ergänzen das Haus um zwei Lieblingsplätze im Freien - für das Frühstück im Grünen oder einen ruhigen Ausklang über den Dächern der Nachbarschaft.Im Erdgeschoss spielt sich das gemeinsame Leben ab. Der zusammenhängende Wohn- und Essbereich bietet Platz für einen großen Esstisch, lange Abende und den ganz normalen Familientrubel. Die bodentiefe Fenster öffnen den Raum zum Garten; die Terrasse wird im Sommer zur Erweiterung des Wohnbereichs.

Die separate Küche bietet viel Arbeitsfläche und Platz zum Vorbereiten, Kochen und Ausprobieren. Die breite Fensterfront bringt Tageslicht herein und gibt den Blick ins Grüne frei - eine schöne Kulisse für den ersten Kaffee, während der Rest des Hauses noch schläft. Ein Gäste-WC ergänzt das Erdgeschoss.Eine Etage höher liegen drei Zimmer und ein Tageslichtbad mit Badewanne und Dusche. Ob Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Arbeitsraum: Die Aufteilung lässt sich unterschiedlichen Lebensphasen anpassen.Den besonderen Abschluss bildet das Dachgeschoss.

Hier erwartet Sie ein großzügiges Studio mit Küchenzeile, einem weiteren Duschbad und Zugang zur Dachterrasse. Durch diese Ausstattung erhält die Ebene den Charakter einer kleinen Wohnung innerhalb des Hauses und eröffnet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten: für größere Kinder, die sich mehr Privatsphäre wünschen, für das Zusammenleben mehrerer Generationen oder zur Unterbringung z.B. einer Pflegekraft. So lässt sich unter einem Dach leben und zugleich ein Stück Unabhängigkeit genießen.

Auch eine Vermietung kann nach Prüfung der Voraussetzungen eine Option sein. Ein besonderes Highlight ist die eigene Dachterrasse, die diese Ebene um einen privaten Platz unter freiem Himmel ergänzt und ihren eigenständigen Wohncharakter abrundet.Im Untergeschoss stehen ein Hobbyraum, Abstellflächen, ein Heizungs- und Waschraum sowie ein zusätzliches Duschbad zur Verfügung. Eine Garage ergänzt das Angebot.Ein Haus mit vielen Möglichkeiten, dem Weßlinger See ganz nah und München in Reichweite. Hier ist Platz für neue Pläne - und für die kleinen Auszeiten dazwischen.

725.000 € Kaufpreis
Preis pro m²4.421 €/m²
Objekt-Nr. 26I7ZYRHVAZ6

Objektdaten

Veröffentlicht am: 29. Oktober 2026
Baujahr: 1973

Energie

Ausweistyp
Energiebedarf
Baujahr
1973
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen