Objektbeschreibung
Verkauft wird ein sanierungsbedürftiges Reihenmittelhaus im Ingolstädter Nordosten - unmittelbar nahe dem beliebten Donaudamm / Donau-Radweg gelegen, in zentraler und dennoch ruhiger Lage. Das in Massivbauweise errichtete und voll unterkellerte Haus bietet circa 88,70 m² Nettowohnfläche (ohne anteilige Terrassen- oder Balkonflächen!), verteilt auf vier Zimmer. Es eignet sich somit ideal für Singles, Paare oder kleine Familien. Das Grundstück des Hauses umfasst 202m², die nutzbare Gartenfläche beträgt circa 70m².
+ Die Lage bietet kurze Wege in die Innenstadt und sehr gute Naherholungsmöglichkeiten.
+ Der circa 70m² große Garten ist nach Westen ausgerichtet, im Osten befindet sich der Hauseingang.
+ Eine Einzelgarage ist bereits im Kaufpreis enthalten, diese befindet sich circa 50 Meter vom Haus entfernt.
+ Die Garage verfügt auch über einen Stromanschluss, welcher durch einen Nachbar realisiert wurde (pro Jahr sind hierfür derzeit 10,00 € zu entrichten).
Zu den Modernisierungsmaßnahmen der letzten Jahre zählen eine Dachsanierung und eine in diesem Zusammenhang durchgeführte Dachdämmung. Eine genaue Jahresangabe ist der Erbengemeinschaft nicht bekannt. Die Fenster wurden vermutlich in 1981 erneuert (Kunststofffenster mit 2-Scheiben-Verglasung).
Zu den empfohlenen Sanierungsmaßnahmen zählen unserer Meinung nach:
+ Modernisierung der Warmwasserbereitung (aktuell per Gas-Durchlauferhitzer)
+ Modernisierung der Elektroinstallationen
+ Erneuerung / ggfs. Vergrößerung des Badezimmers
+ Erneuerung des Gäste-WCs
+ Erneuerung der Bodenbeläge
+ Erneuerung der Innentüren / Haustüre.
+ Erneuerung der Fenster (ggfs. teilweise, Baujahr vermutlich um 1981).
Der Umfang der Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen ist abhängig von Ihren persönlichen Wünschen. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich vor Ort.
Objektdaten
Energie
