Objektbeschreibung
Diese Doppelhaushälfte, die vermutlich um 1920 entstanden ist, bietet die Chance, ein Haus mit Geschichte nach den eigenen Vorstellungen neu zu beleben. Sie liegt direkt am Waldrand und richtet sich an Käufer, die Freude an der Sanierung haben und bereit sind, Zeit, Ideen und Energie in ihr künftiges Zuhause zu investieren.
Das massiv gebaute Haus verfügt über eine Wohnfläche von ca. 125 m², ergänzt durch einen Teilkeller mit rund 8,5 m² Nutzfläche. Es befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Das ca. 488 m² große Grundstück liegt in begehrter Waldrandlage mit direktem Zugang zur Natur.
Im Erdgeschoss ist besonders das Esszimmer hervorzuheben, das sich offen zum Wohnzimmer hin zeigt und dem Wohnbereich Weite verleiht. Die Küche mit Platz für einen Esstisch und ein Badezimmer mit Wanne und Dusche ergänzen das Raumangebot. Der 1979 entstandene Anbau mit Flachdach beherbergt ein WC sowie einen Hauswirtschaftsraum. Im Dachgeschoss finden sich zwei Schlafzimmer, ein Büro und eine Abstellkammer. Insgesamt stehen fünf Zimmer zur Verfügung, die sich flexibel nutzen lassen, zum Beispiel als Kinderzimmer oder Arbeitsbereich.
Beheizt wird das Haus über eine Ölheizung aus dem Jahr 1994, die Öltanks liegen im Erdreich vergraben. Die Haustechnik und weitere Ausstattung sind insgesamt in die Jahre gekommen, Baujahre liegen hierzu nicht vor. Es ist daher mit umfangreichen Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen zu rechnen.
Ein Carport sowie eine große Auffahrt bieten ausreichend Platz für Fahrzeuge.
Nicht jedes Haus ist bezugsfertig: Manche warten auf Menschen mit Ideen und dem Wunsch, etwas Eigenes zu schaffen. Wenn Sie das Potenzial dieser Lage und dieses Hauses erkennen, freuen wir uns darauf, es Ihnen persönlich zu zeigen.
Objektdaten
Energie
