Ein Haus für Individualisten

90574 Roßtal
Zimmer
5
Wohnfläche
105 m²
Grundstück
589 m²
Baujahr
1951

Objektbeschreibung

Kein Haus von der Stange!

Das gemütliche Einfamilienhaus wurde ca. 1951 erbaut und mehrfach verändert, renoviert bzw. durch diverse Nebengebäude auf dem Grundstück ergänzt.
Die Grundstücksgröße beträgt 589 m². Die Wohnfläche von ca. 105 m² verteilt sich auf Erd- und Obergeschoss. Eine (qualifizierte) Wohnflächenberechnung liegt nicht vor.
Das Haupthaus ist nicht unterkellert!

Das Anwesen wurde im Jahre 2006 umfangreich renoviert. Im Wohnzimmer wurde ein Kaminofen eingebaut, im Erdgeschoss 2-fach verglaste Kunststofffenster gesetzt und das Badezimmer erneuert. Des Weiteren hat man die Fassade zu diesem Zeitpunkt gedämmt und die Elektrik erneuert.

Im Jahr 2016 fanden die Renovierungen ihre Fortführung mit einer neuen Haustür und dem Austausch der Fenster im Obergeschoss.
Seit 2024 wird das Haus über eine neue Ölzentralheizung beheizt. Die Öltanks aus Kunststoff sind ebenso neu verbaut und haben ein Fassungsvermögen von 4.000 Litern. Die Heizungsanlage befindet sich im unterkellerten Nebengebäude.

Im Erdgeschoss des Einfamilienhauses finden Sie das Wohn- / Esszimmer, die Küche sowie das Duschbad vor. Im Obergeschoss stehen Ihnen drei weitere Wohn- und Schlafräume, als auch ein zweites Badezimmer zur Verfügung.

Vornehmlich ist das Anwesen mit Fliesen- und Laminatboden ausgestattet.
Das Tageslichtbad im Erdgeschoss verfügt über eine Dusche, ein Waschbecken, WC und einen praktischen Handtuchheizkörper. Eine elektrische Fußbodenheizung sorgt für behagliche Wärme.
Das darüberliegende kleinere Bad im Dachgeschoss hingegen bietet eine Badewanne. Es ist ebenso durch ein Fenster belichtet und hat ein WC sowie ein Waschbecken.

Die großzügige Küche bietet genug Raum für eine
Waschmaschine und einen Bistrotisch für das schnelle Frühstück am Morgen.
Der Essbereich mit Wohnraum ist über einen Durchgang schnell und praktisch erreichbar.

Im Flur führt Sie eine gepflegte Holztreppe ins Dachgeschoss. Im dortigen Vorraum bietet sich der Blick auf den seitlichen Grundstücksbereich und das wohnraum-ähnlich ausgebaute Nebengebäude.

Die dort befindlichen Räume mit rund 25m² dienten zuletzt als Refugium für Gäste.
Ausgestattet mit einer kleinen Küchenzeile und einem WC sind letztlich aber auch andere Nutzungsmöglichkeiten gegeben,
Als Büro , Homeoffice , Atelier, Ihr eigenes Yoga-Studio oder den jugendlichen Nachwuchs.
Die 2-fach verglasten Kunststofffenster, der vorhandene Bodenbelag und die Beheizung der Räume lassen Raum für viele Möglichkeiten.

Auf dem Gelände befindet sich außerdem noch eine Einzelgarage, ein Schuppen für Gartengeräte und ein Unterstand mit Holzlege.
Der ehemalige Hühnerstall dient mit zwei voneinander getrennten Räumen linkerhand als Stauraum für Fahrräder, den Rasenmäher und die Vorratshaltung. Rechter Hand befindet sich eine Werkstatt.
An der Fassade dieses Gebäudes ist außerdem eine Wallbox montiert – dem Laden Ihres E-Autos steht demnach nichts im Wege.
Die dazugehörige PV-Anlage (3,5 kWh) befindet sich auf dem Dach des Wohnhauses.

Das positive Gesamtbild rundet der eingewachsene Garten mit Apfelbaum, Freisitz und einer weiteren Terrasse ab.
Das Anwesen ist eine ideale Kombination aus individuellem Wohnen auf dem Land und bequemer Verkehrsanbindung in die Stadt .

Kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst von diesem tollen Immobilienangebot!
Das Objekt ist nach Absprache im ersten Halbjahr 2027 verfügbar.

369.000 € Kaufpreis
Preis pro m²3.514 €/m²
Objekt-Nr. 26JMF74MXD8D

Objektdaten

Veröffentlicht am: 1. November 2026
Baujahr: 1951

Energie

Ausweistyp
Energieverbrauch
Baujahr
1951
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen