Objektbeschreibung
Nicht alles muss neu sein, um wertvoll zu sein. Dieses um 1914 errichtete Wohnhaus aus Westerwälder Basaltstein überzeugt nicht durch einen perfekten, modernen Zustand – sondern durch seine ehrliche Substanz, seine unverwechselbare Ausstrahlung und den Freiraum, daraus etwas ganz Eigenes zu machen.
Die Natursteinfassade, das ausgebaute Dachgeschoss und die direkt angeschlossene Scheune verleihen dem Anwesen einen Charakter, den man heute nur noch selten findet.
Auf mehreren Ebenen bietet das Wohnhaus Platz für Familienleben, Rückzug, Homeoffice und individuelle Wohnideen. Der Keller ergänzt das Raumangebot um praktische Nutzflächen.
Wer hier einzieht, übernimmt ein Haus mit Geschichte. Die Ausstattung ist überwiegend aus den 1960er-Jahren und das Anwesen wartet auf eine umfassende Modernisierung. Für Menschen mit handwerklichem Können, Mut zur Veränderung und Freude am Gestalten ist genau das eine Chance: Aus vorhandenen Räumen, alten Materialien und eigenen Ideen kann ein persönliches Zuhause entstehen, das nicht austauschbar ist.
Auch die Scheune eröffnet Perspektiven, die über das klassische Wohnen hinausgehen.
Ob als Werkstatt, Raum für Hobbys, Lager oder kreativer Arbeitsbereich – hier darf gedacht, gebaut und verwirklicht werden. Der Garten hinter dem Haus rundet das Ensemble ab. Er wurde einst mit viel Liebe angelegt und kann mit neuer Pflege wieder zu einem geschützten Lieblingsplatz im Grünen werden.
Dieses Anwesen richtet sich an Menschen, die Potenzial erkennen, statt Perfektion zu erwarten. An Familien, Kreative und Handwerkerinnen und Handwerker, die Lust haben, einem besonderen Ort ihre eigene Geschichte hinzuzufügen.
Objektdaten
Energie
