Objektbeschreibung
Diese stilvolle, barrierefreie 3-Zimmer-Wohnung mit 92 m² Wohnfläche liegt im 1. Obergeschoss des modernen Neubauensembles F.188 im Stadtteil Nürnberg-Eberhardshof. Die Wohnung überzeugt durch eine hochwertige Ausstattung, eine großzügige Raumaufteilung und eine ruhige Loggia mit Westausrichtung.
Der offene Wohn- und Essbereich mit bodentiefen Fenstern geht direkt in die maßgeschneiderte Küche eines Küchenbauers über. Ausgestattet mit hochwertigen BOSCH-Geräten (Spülmaschine, Herd, Kühl-/Gefrierkombination, Mikrowelle) sowie einem BORA-Kochfeld mit integriertem Dunstabzug, lässt diese Küche keine Wünsche offen.
Zwei moderne Bäder – eines mit Badewanne, das andere als Gäste-WC mit großer, bodengleicher Dusche – sind komplett mit hochwertigen Feinsteinzeugfliesen bis zur Decke ausgestattet.
Ein echtes Highlight: Die maßgefertigten Schreinerarbeiten – ein großer Einbauschrank im Schlafzimmer, Waschbeckenunterschränke und ein Schrank für Waschmaschine.
Weitere Highlights:
- Westloggia mit Holzdielenbelag
- Bodentiefe Fenster
- Offener Wohn-/Essbereich
- Fußbodenheizung
- Geöltes Parkett in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeits/Kinderzimmer
- Fliesen in Küche und den Badezimmern
- Elektrische Rollläden
- Video-Gegensprechanlage mit Farbkamera
- Wohnungseingangstür mit hohem Sicherheitsstandard
- Stufenloser Zugang, barrierefrei, Aufzug (die Wohnung ist auch komplett barrierefrei)
- Fahrradstellplätze innen & außen, Kinderwagenraum
- TG-Stellplatz kann übernommen werden (85 €/Monat)
Lage:
F.188 liegt in einem urbanen, sehr gut angebundenen Teil Nürnbergs:
- U-Bahn Eberhardshof (U1): 3 Gehminuten – in 7 Minuten in der Innenstadt
- A73 (Frankenschnellweg): 4 Minuten mit dem Auto
- Große Einkaufsmärkte direkt gegenüber
- Das AEG-Gelände mit Kultur, Cafés, Rösterei & Co: 3 Gehminuten
- Pegnitzauen mit Spielplatz, Laufstrecken & Grünflächen: 5 Minuten mit dem Rad
- GoHo – Nürnbergs Szeneviertel: nur 3 U-Bahn-Stationen entfernt
Hinweis zur Vermietung
Diese Wohnung wird von uns als derzeitigen Mietern mit Zustimmung des Vermieters zur Nachvermietung angeboten. Wir suchen einen geeigneten Nachmieter zum 01.01.2027.
Besichtigungen sind bis einschließlich 04.11.2026 sowie wieder ab dem 21.11.2026 möglich. Anfragen können selbstverständlich jederzeit gestellt werden.
Die Besichtigungstermine werden direkt mit uns vereinbart. Die endgültige Auswahl des Nachmieters sowie der Abschluss des Mietvertrags erfolgen ausschließlich durch den Vermieter.
Wir bitten um eine aussagekräftige Anfrage mit einer kurzen persönlichen Vorstellung und der Anzahl der einziehenden Personen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur entsprechend aussagekräftige Anfragen berücksichtigen können.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




