Objektbeschreibung
BITTE ÜBER WHATSAPP KONTAKTIEREN: +4917688595387
Wir vermieten unsere gepflegte Altbau-Maisonette im Herzen von Gostenhof. Die Wohnung mit ca. 100 qm Wohnfläche (Dachschrägen berücksichtigt) erstreckt sich über das 3. und 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit weiteren 3 Parteien. Das Dachgeschoss würde im Jahr 2002 ausgebaut und durch eine Innentreppe mit der Wohnung verbunden. Die Zimmer sind hell (südliche Ausrichtung) und geräumig, die Küche bietet Platz für einen Esstisch, das Bad verfügt über ein Fenster und eine Badewanne.
Wir ziehen weg und suchen Mieter, die sich hier langfristig zu Hause fühlen möchten.
Lage:
Die Wohnung liegt sehr zentral, aber in einer ruhigen Seitenstrasse gegenüber einem kleinem Park. Die Bus/U-Bahn-Station Gostenhof erreicht man in etwa 3 Minuten zu Fuß, die S-Bahn-Station Rothenburger Straße in 10 Minuten, Die Innenstadt ist in ca.20 Gehminuten erreichbar.
Gostenhof ist ein sehr lebendigsten Viertel mit breitem Freizeitangebot. In unmittelbaren Nähe befinden sich viele Cafés, Restaurants und Kneipen. Grünanlagen mit Sport- und Erholungsangebot wie das Rosenau oder Pegnitzgrund mit dem Westbad, und bald das Volksbad am Plärren, sind in wenigen Minuten erreichbar.
Für Kultur und Bildung sorgen das MUZ Club, das Desi, die Kulturkirche und das Nachbarschaftshaus, sowohl viele kleinere Privatanbieter.
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs (Arztpraxen, Lebensmittel, KiTas, Schulen, etc.) sind im Viertel zu finden. Das Superblock und Veranstaltungen wie unter anderem die Atelier Tage, das kleiner Weihnachtsmarkt, das Wochenmarkt, Bierchen und Bühnchen, Openair Konzerte am Veit-Stoss platz, Sommerfest am Jamnitzerplatz sorgen für ein schönes Miteinander im Viertel.
Ausstattung:
- Holzparkett
- PVC-Fenster mit Doppelverglasung
- Neue Gastherme (Vaillant), für Warmwasser und Etagenheizung
- Kellerabteil
- Abstellraum im Treppenhaus
- Einbauküche (inkl. Herd, Offen, Spülmaschine, Dunstabzug und Kühlschrank) und ein großer Kleiderschrank (Ikea Pax: b 2,75 x t 0,6 x h 2,36 m) und Waschmaschine im Bad stehen gegen eine einmalige Zahlung von 500 Euro zur Verfügung
Sonstiges:
- Unbefristeter Mietvertrag
- Mietbeginn am 01.01.2027. Die Wohnung kann schon ab 15.12.2026 bezogen werden, die Miete fällt erst ab dem 01.01.2027 an.
- Kaution: 2 Kaltmieten (2.200 €).
- Gas- und Stromkosten zahlt der Mieter direkt an den Versorger.
- Haustiere nach Absprache
- Streichen: Beim Einzug darf nach eigener Farbwahl gestrichen werden, beim Auszug ist kein Streichen nötig (Ausnahme: Schäden oder starke Verschmutzung).
- Für die Bewerbung brauchen wir nach der Besichtigung: ausgefüllte Mieterselbstauskunft, aktuelle Schufa-Auskunft und Gehaltsnachweise der letzten drei Monate.
- Vermietung privat, keine Maklerprovision
- Bitte kontaktiere uns über Whatsapp: +4917688595387
- Energieausweis: Verbrauchsausweis, Endenergieverbrauch 105,9 kWh/(m²·a), Effizienzklasse D, Energieträger Erdgas, Baujahr Gebäude 1910.
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




