Pferdeglück unter Reet – Doppelhaushälfte mit Stallungen und Platz fürs Landleben

18465 Hugoldsdorf
Zimmer
3
Wohnfläche
80 m²
Grundstück
2370 m²

Objektbeschreibung

Die eigenen Pferde ganz nah, morgens zuerst in den Stall und nach Feierabend Zeit für das, was wirklich zählt: Diese Doppelhaushälfte in Hugoldsdorf spricht Menschen an, die ihre Leidenschaft für Tiere zum Mittelpunkt ihres Zuhauses machen möchten.

Auf dem 2.370 m² großen Grundstück wird dieser Wunsch bereits gelebt. Der Eigentümer hält hier Pferde, Hühner und Schweine. Vorhandene Stallungen sowie eine Reit- und Bewegungsfläche bieten eine reizvolle Grundlage für die private Pferdehaltung. Auch wer sich ein Landleben mit weiteren Tieren wünscht, findet hier interessante Voraussetzungen.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, rund 5.000 m² Pachtland nach Abstimmung mit dem Verpächter zu übernehmen. Damit eröffnet sich wertvoller zusätzlicher Raum für die tierbezogene Nutzung, ohne diese Fläche mit erwerben zu müssen.

Das vor 1900 errichtete Wohnhaus bringt den Charme eines gewachsenen Zuhauses mit. Ein besonderes Highlight ist das Reetdach, das 2025 erneuert wurde und der Haushälfte ihren unverwechselbaren Charakter verleiht.

Im Erdgeschoss stehen circa 80 m² Wohnfläche zur Verfügung. Das bislang nicht ausgebaute Dachgeschoss bietet mit etwa 50 m² Ausbaureserve Perspektiven für eigene Wohnideen – vorbehaltlich der baulichen und behördlichen Voraussetzungen.

Ein Zuhause für Menschen, die lieber Stallluft als Stadtverkehr mögen und ihren Traum vom Leben mit den eigenen Tieren gestalten möchten.

175.000 € Kaufpreis
Preis pro m²2.188 €/m²
Objekt-Nr. 26F2E93UULHY

Objektdaten

Veröffentlicht am: 2. November 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Ähnliche Angebote

    Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen