Denkmalgeschütztes Haus mit zwei Einheiten – Schöner Gesamtzustand – Drei Bäder

91801 Markt Berolzheim
Zimmer
10
Wohnfläche
280 m²
Grundstück
347 m²

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein denkmalgeschütztes Haus mit zwei möglichen Einheiten. Ehemaliges Wohnstallhaus, eingeschossiger Satteldachbau mit zweigeschossigem Anbau. Baujahr ca. Mitte 19. Jh.

Das Haus wurde Anfang/Mitte der neunziger Jahre in Abstimmung mit dem Denkmalschutz grundsaniert, weitere Investitionen wurden in den letzen Jahren getätigt. Zuletzt wurde das Bad im EG komplett neu gestaltet.

Das Haus wurde als Arztpraxis mit Einliegerwohnung genehmigt. Je nach persönlichem Bedarf kann das Haus entsprechend genutzt werden oder eine Nutzungsänderung zum reinen Wohnhaus beantragt werden.

Das Haus hat drei Eingänge so, dass die Einheiten im Erdgeschoß und im Obergeschoß unabhängig voneinander genutzt werden könnten.

Parkflächen stehen auf den öffentlichen Flächen neben dem Haus zur Verfügung. Ein Carport wäre denkbar, eine Baugenehmigung hierzu war vorhanden, müsste aber neu beantragt werden.

Gut aufgeteilte Räume mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, das Haus hat eine sehr wohnliche Atmosphäre.
Erdgeschoß mit Fußbodenheizung, obere Geschosse Wandheizkörper. Das Haus macht einen insgesamt sehr gepflegten Eindruck und könnte u. E. ohne größeren Renovierungsaufwand bezogen werden.

399.500 € Kaufpreis
Preis pro m²1.427 €/m²
Objekt-Nr. 261J5FAZUAF8

Objektdaten

Veröffentlicht am: 7. November 2026
Energieausweis: Liegt bei der Besichtigung vor
Neu

Über ähnliche Angebote direkt informiert werden

  • Nichts Passendes dabei?

    Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.

    Kostenlos· jederzeit kündbar· kein Spam
    Nach oben scrollen