Objektbeschreibung
Dieses Reetdachhaus aus dem Jahr 1806 vereint den Charme vergangener Zeiten mit bereits erfolgten Modernisierungen und bietet auf über140 m² Wohnfläche ein gemütliches Zuhause mit viel Potenzial. Das ursprünglich als Fachwerkhaus bzw. Bauernkate errichtete Gebäude begeistert durch seinen Charakter, teilweise sichtbare Holzbalken und liebevolle Dachgauben, die dem Haus eine ganz besondere Ausstrahlung verleihen. Das großzügige Grundstück mit über 5000 m² Fläche, bietet viel Freiraum für Naturliebhaber, Gartenfreunde und Menschen, die das Leben im Grünen schätzen.
Ergänzt wird das Anwesen durch mehrere Holznebengebäude, die zusätzlichen Stauraum und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bieten. Das Erdgeschoss bildet den Mittelpunkt des Hauses. Hier befinden sich das großzügige Wohn- und Esszimmer, zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie die große offene gestaltete Küche. Die offene Bauweise sorgt für ein angenehmes Raumgefühl und verbindet Wohnbereiche auf harmonische Weise. Vom Wohnzimmer aus gelangen Sie durch die Terrassentür direkt in den Garten.
Dadurch lässt sich der Wohnbereich wunderbar mit dem Außenbereich verbinden. Ein gemütlicher Ofen in der Küche sorgt zusätzlich für eine behagliche Atmosphäre. Das Badezimmer im Erdgeschoss ist mit einer Dusche, einem Waschtisch und einem wandhängenden WC ausgestattet. Über die Echtholztreppe erreichen Sie das Dachgeschoss. Dort erwartet Sie ein großzügiges Studio, das sich vielseitig nutzen lässt, beispielsweise als Arbeitsbereich, Rückzugsort oder zusätzlichen Wohnraum.
Ein weiteres Badezimmer mit WC und Waschbecken ergänzt diese Etage. Die charmanten Dachgauben verleihen dem Dachgeschoss eine gemütliche Atmosphäre und unterstreichen den besonderen Charakter des Hauses. Im Innenbereich sind Echtholz Türen vorhanden, die sich harmonisch in den traditionellen Charakter des Hauses einfügen. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Die Holzfenster mit Sprossen stammen aus dem Jahr 1997 und sind zweifach verglast.
Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung, aus dem Baujahr 1992. Eine Wandheizung sorgt in den entsprechenden Räumen für angenehme Wärme. In Teilbereichen des Wohnzimmers ergänzt eine Fußbodenheizung das Heizkonzept. Die Elektro und Wasserinstallation wurden im Zuge der Modernisierung erneuert. Die Elektroinstallation wurde im Rahmen weiter Sanierungsarbeiten angepasst. Die Abwasserentsorgung erfolgt über die hauseigene Kleinkläranlage. Ein Glasfaseranschluss ist ebenfalls vorhanden und ermöglicht eine zeitgemäße Internetversorgung.
Im Wohn- und Esszimmer ist PVC in Holzoptik verlegt, die übrigen Zimmer verfügen ebenfalls über PVC-Bodenbeläge. Das ca. 5.000 m² große Grundstück bietet umfangreiche Nutzungsmöglichkeiten und viel Platz für Garten, Freizeit oder individuelle Gestaltung.
Objektdaten
Energie
Ähnliche Angebote
Nichts Passendes dabei?
Richte deinen Suchagenten ein — wir melden dir neue passende Angebote automatisch per E-Mail, sobald sie online gehen.




